13. Sieg im 16. Spiel FC Barcelona wandelt auf ManCitys Spuren
18.12.2017, 00:15 Uhr
Barca-Star Messi hat einen gebrauchten Tag: kein Tor, Elfmeter verschossen.
(Foto: imago/Alterphotos)
Der FC Barcelona marschiert in der spanischen Primera Division von Sieg zu Sieg. Gegen Deportivo La Coruña verschießt Lionel Messi zwar einen Elfmeter, Tore gibt es dennoch satt. Der Vorsprung auf Madrid wächst. Allerdings ist Real jetzt Klubweltmeister.
Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Liga gefestigt. Das Starensemble um Lionel Messi gewann gegen Deportivo La Coruña mit 4:0 (2:0). Die Treffer für Barça erzielten Luis Suarez (29./47.) und Paulinho (41./75.).
Für die weiterhin ungeschlagenen Katalanen, bei denen Nationalspieler Marc-Andre ter Stegen im Tor stand, war es bereits der 13. Saisonsieg. Messi verschoss dabei einen Foulelfmeter (70.).
Barcelona (42 Punkte) führt die Tabelle nach 16 Spieltagen souverän vor Atletico Madrid (36) und dem FC Valencia (34) an. Real Madrid ist mit einem Spiel weniger und 31 Zählern aktuell Vierter. In Europas Topligen ist derzeit nur Manchester City noch erfolgreicher. Das Team von Ex-Barca-Coach Pep Guardiola fuhr in bisher 18 Saisonspielen 17 Siege ein.
Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo hatte am Samstag als erster Verein den Klub-Weltmeister-Titel erfolgreich verteidigt. Der Champions-League-Sieger gewann das Finale in Abu Dhabi gegen den Südamerika-Meister Grêmio Porto Alegre mit 1:0.
Quelle: ntv.de, bad/dpa