"Fühle mich unglaublich wohl" Gladbach verlängert mit Trainer Hecking
23.11.2018, 12:05 Uhr
Dieter Hecking und Max Eberl sind sich einig: Wir wollen weiterhin zusammenarbeiten.
(Foto: imago/Jan Huebner)
Seit zwei Jahren trainiert Dieter Hecking die Mönchengladbacher Borussia. Nun verlängert er seinen Vertrag mit dem den Fußball-Bundesligisten. Und der mit ihm. "Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv", begründet das Sportdirektor Max Eberl.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Dieter Hecking um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das gab der Tabellenzweite bekannt. "Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.
"Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren bei Borussia und kann sagen, dass ich mich hier in Gladbach unglaublich wohlfühle", sagte Hecking: "Die Unaufgeregtheit, mit der wir diese Vertragsverlängerung vereinbart haben, zeugt auch vom großen Vertrauen, das zwischen dem Klub und mir herrscht." Auch Heckings Trainerteam bleibt der Borussia erhalten: Dirk Bremser und Frank Geideck verlängerten ebenfalls vorzeitig ihre Verträge.
Der 54 Jahre alte Hecking kam im Dezember 2016 als Nachfolger von André Schubert zur Borussia. Seine, also Heckings, Bilanz ist äußerst positiv: 28 Siege, 15 Unentschieden und 20 Niederlagen stehen für die Gladbacher unter seiner Regie zu Buche. Derzeit nimmt der Tabellenzweite sogar Kurs auf die Champions League. Zuvor war Hecking bereits Trainer beim VfB Lübeck, Alemannia Aachen, Hannover 96, dem 1. FC Nürnberg sowie dem VfL Wolfsburg.
Quelle: ntv.de, ara/sid