Fußball

Not-Operation nach Zweikampf Hull-City-Profi Mason erleidet Schädelbruch

Kopf auf Kopf: Hull Citys Ryan Mason und Gary Cahill vom FC Chelsea.

Kopf auf Kopf: Hull Citys Ryan Mason und Gary Cahill vom FC Chelsea.

(Foto: dpa)

Ryan Mason bleibt nach einem Zweikampf liegen. Zuvor knallt er in der Luft Kopf an Kopf mit Chelseas Gary Cahill zusammen. Der Fußballprofi von Hull City muss ins Krankenhaus und sofort operiert werden - einen Tag später gibt's aber bereits gute Nachrichten.

Fußballprofi Ryan Mason von Premier-League-Klub Hull City hat am Sonntag im Spiel bei Spitzenreiter FC Chelsea (0:2) einen Schädelbruch erlitten und musste noch am gleichen Tag notoperiert werden. Der Mittelfeldspieler war in der 14. Minute mit seinem Gegenspieler Gary Cahill zusammengeprallt, die Partie musste wegen der Behandlung beider Spieler für mehr als fünf Minuten unterbrochen werden. Während Innenverteidiger Cahill weitermachen konnte und den zweiten Treffer der Blues (81.) erzielte, wurde Mason ins Londoner St Mary's Hospital gebracht.

Bereits einen Tag danach befindet sich der 25-Jährige aber offenbar auf dem Weg der Genesung. Am Vormittag besuchten ihn Hull-Kapitän Michael Dawson und weitere Klub-Verantwortliche, darunter der Teamarzt, im Krankenhaus. Bei dem Treffen habe Mason bereits über den Vorfall gesprochen, teilte Hull City mit. "Ryan ist in einem stabilen Zustand und wird voraussichtlich in den kommenden Tagen im Krankenhaus bleiben."

Sein Zustand solle weiterhin genau beobachtet werden. Der Klub werde zunächst in engem Austausch mit Ryan, seiner Familie und den Mitarbeitern des Krankenhauses bleiben, erklärte Hull City. Im Namen des Mittelfeldspielers und seiner Familie bedankte sich der Verein für die "überwältigende Unterstützung" und die positiven Kommentare in den sozialen Medien und der Presse. Ryan Mason war vor der Saison von den Tottenham Hotspur nach Hull gewechselt. Sein bislang einziges Länderspiel bestritt Mason im März 2015 in einer Testpartie gegen Italien.

Quelle: ntv.de, tno/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen