Fußball

Entschuldigung via Facebook Ibrahimovic: "Scheißland verdient PSG nicht"

Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat mit einem heftigen Wutausbruch Wirbel in Frankreich verursacht. "Ich spiele seit 15 Jahren Fußball, ich habe noch nie so einen Schiedsrichter gesehen wie in diesem Scheißland. Dieses Land verdient PSG nicht", rief der Stürmer von Paris St. Germain nach der 2:3 (0:1)-Niederlage bei Girondins Bordeaux am Sonntag. Der Ausbruch des 33-Jährigen auf Englisch wurde von TV-Kameras auf dem Weg in die Kabine eingefangen.

Noch am späten Abend entschuldigte sich Ibrahimovic via Facebook. "Meine Aussagen nach dem Spiel waren nicht gegen Frankreich oder die Franzosen gerichtet", schrieb der Stürmer: "Ich habe über Fußball gesprochen. Ich kann nicht akzeptieren, wenn die Schiedsrichter sich nicht an die Regeln halten. Es war nicht das erste Mal und es nervt mich einfach. Ich entschuldige mich, wenn sich jemand angegriffen fühlt."

Die Niederlage des Meister ist im knappen Titelrennen mit Spitzenreiter Olympique Lyon schmerzhaft für PSG. Auch zwei Tore von Ibrahimovic (50./85., Foulelfmeter) konnten die Niederlage nicht verhindern, der Schwede beklagte viele vermeintlich falsche Entscheidungen des Schiedsrichters. Erst am Mittwoch hatte Paris durch ein 2:2 nach Verlängerung beim FC Chelsea das Viertelfinale der Champions League erreicht. Ibrahimovic hatte dabei die Rote Karte wegen groben Foulspiels gesehen.

Quelle: ntv.de, jog/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen