Fußball

Topspiel gegen Polen um EM-Quali Löw stellt Can sofort in die DFB-Startelf

Emre Can (r.) darf gegen Polen als Rechtsverteidiger in der DFB-Elf ran.

Emre Can (r.) darf gegen Polen als Rechtsverteidiger in der DFB-Elf ran.

(Foto: imago/Jan Huebner)

Youngster Emre Can startet in der Fußball-Nationalmannschaft von null auf hundert durch. Der erstmals nominierte Profi vom FC Liverpool steht im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen sofort in der Startelf - als Rechtsverteidiger.

Mit Debütant Emre Can startet Fußball-Weltmeister Deutschland den Angriff auf die Tabellenführung in der EM-Qualifikation. Der 21-Jährige vom FC Liverpool wurde in seiner Heimatstadt Frankfurt/Main von Bundestrainer Joachim Löw als Rechtsverteidiger in die Startelf beim Spiel gegen Spitzenreiter Polen berufen.

Ansonsten bietet Löw ab 20.45 Uhr (live bei RTL und im Ticker von n-tv.de) die erwartete Formation auf. Vor Torhüter Manuel Neuer verteidigen neben Can innen Jerome Boateng und Mats Hummels sowie links der Kölner Jonas Hector. Die Doppel-Sechs bilden die früheren Münchner Toni Kroos (Real Madrid) und Kapitän Bastian Schweinsteiger (Manchester United).

In der offensiven Dreierreihe spielt Thomas Müller vom FC Bayern rechts, Mesut Özil (FC Arsenal) zentral und Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen links. Als Stürmer beginnt Bayern-Stürmer Mario Götze.

Die Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Can, Boateng, Hummels, Hector - Kroos, Schweinsteiger - Müller, Özil, Bellarabi - Götze

Polen: Fabianski - Piszczek, Szukala, Glik, Rybus - Jodlowiec, Krychowiak - Maczynski, Grosicki - Lewandowski, Milik

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen