Fußball

Pogba nicht abgebrüht genug Manchester United verschenkt Tabellenspitze

e80d87d642465a89982c0ec5851cedd6.jpg

Nicht getroffen: Paul Pogba in Wolverhampton.

(Foto: Action Images via Reuters)

Am zweiten Spieltag der englischen Premier League kann Manchester United mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen - vor dem FC Liverpool und dem FC Arsenal. Doch der Europaliga-Kandidat Wolverhampton Wanderers entpuppt sich als Stolperstein - weil ein französischer Weltmeister patzt.

Der französische Fußball-Topstar Paul Pogba hat mit einem verschossenen Foulelfmeter die Chance vertan, mit Manchester United am zweiten Spieltag zum FC Liverpool und zum FC Arsenal an der Spitze der englischen Premier League aufzuschließen. Die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer kam bei den Wolverhampton Wanderers vor 31.314 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Molineux-Stadium nur zu einem 1:1 (1:0).

imago41767021h.jpg

Rui Patricio pariert.

(Foto: imago images / Focus Images)

Weltmeister Pogba scheiterte in der 68. Minute mit einem von ihm selbst herausgeholten Strafstoß an Torhüter Rui Patricio. Sein französischer Nationalmannschaftskollege Anthony Martial (27.) hatte die Gäste in Führung gebracht, der portugiesische Nationalspieler Ruben Neves (55.) glich mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte aus. Manchester United liegt nach dem 4:0 gegen den FC Chelsea zum Auftakt der Saison und dem Unentschieden in Wolverhampton mit vier Punkten in der Premier-League-Tabelle nun auf Rang vier.

Punktgleich auf Platz drei rangiert Stadtrivale Manchester City. Auf die Maximalausbeute von sechs Punkten nach zwei Partien kommen Liverpool und Arsenal. Wolverhampton, das am Donnerstag ab 21 Uhr in den Europaliga-Playoffs beim FC Turin um den Einzug in die Gruppenphase spielt, steht nach zwei Remis auf dem 13. Tabellenplatz. United spielt am kommenden Samstag ab 16 Uhr im Old Trafford in Manchester gegen Crystal Palace, die Wanderers treffen am Sonntag ab 17.30 Uhr auf den FC Burnley.

Quelle: n-tv.de, bad/dpa

Mehr zum Thema