Fußball

Der Welttorhüter bleibt Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern

Bleibt noch lange bei den Bayern: Manuel Neuer.

Bleibt noch lange bei den Bayern: Manuel Neuer.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der FC Bayern München bindet Manuel Neuer über seinen bisherigen Vertrag hinaus. Der DFB-Nationaltorwart ist bereits der fünfte Leistungsträger, der beim deutschen Rekordmeister einen Kontrakt bis ins Jahr 2021 unterschreibt.

Der FC Bayern München hat mit Manuel Neuer einen weiteren Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Der Torhüter unterschrieb einen Vertrag, der bis ins Jahr 2021 gilt. Der alte Kontrakt des 30-jährigen Nationaltorwarts, der im Sommer 2011 vom FC Schalke 04 nach München wechselte und die Bayern insgesamt geschätzte 30 Millionen Euro Ablöse kostete, lief bis zum 30. Juni 2019.

Mit der Unterschrift dürfte eine weitere Gehaltsaufbesserung für den Welttorhüter verbunden sein. "Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern und bin froh, dass wir das jetzt unter Dach und Fach gebracht haben", sagte Neuer.

Neuer ist bereits der fünfte Spieler, der beim FC Bayern einen Vertrag bis 2021 besitzt. Vor ihm hatten bereits die deutschen Nationalspieler Thomas Müller und Jérôme Boateng, der spanische Nationalspieler Javi Martínez und der international heiß begehrte Österreicher David Alaba verlängert.

Die Verträge von Douglas Costa und Joshua Kimmich laufen bis 2020. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte nach Neuers Vertragsverlängerung: "Wir haben jetzt alle Leistungsträger sehr, sehr langfristig an den FC Bayern gebunden. Die Fans brauchen sich keine Sorgen um die Zukunft machen."

 

Quelle: ntv.de, jga/cri/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen