"Ein großartiger Trainer" Meistercoach Heynckes grüßt Ancelotti
07.04.2018, 18:28 Uhr
"Ich möchte einen Gruß nach Italien schicken und zwar zu Carlo Ancelotti."
(Foto: imago/Sportfoto Rudel)
Im Augenblick des Triumphes denkt Jupp Heynckes nicht nur an sich und den FC Bayern - sondern auch an seinen Trainerkollegen Carlo Ancelotti. Derweil betont Arjen Robben nach der Fußballmeisterschaft der Münchner, dass er nicht allzu überrascht sei.
Jupp Heynckes, der Trainer des FC Bayern, hat den Anteil seines Vorgängers Carlo Ancelotti an der Meisterschaft der Münchner hervorgehoben. "Ich möchte einen Gruß nach Italien schicken und zwar zu Carlo Ancelotti", sagte Heynckes beim Bezahlsender Sky, nachdem sein Team mit einem 4:1 (2:1)-Sieg in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg den 28. Titelgewinn perfekt gemacht hatte. Der Italiener Ancelotti, der die Bayern bis zum 28. September 2017 betreut hatte, habe ebenfalls seinen Anteil am Titel, sagte Heynckes: "Er ist nicht nur ein großartiger Trainer, sondern auch eine großartige Person." Wer sonst noch was sagte, lesen Sie hier:
Arjen Robben (FC Bayern ): "Es bleibt immer schön. Man muss aber auch ehrlich sein: Wir wussten, dass es kommt. Es war fast unmöglich, dass das noch schief läuft. Von draußen wird immer gesagt: 'Die haben den besten Kader, die müssen Meister werden.' Aber wir müssen das erst selber machen. Du kriegst in der Bundesliga nichts geschenkt."
Sandro Wagner (FC Bayern München): "Ich bin unendlich glücklich über die Meisterschaft - was viele nicht wissen: meine zweite. Aber bei der ersten hatte ich nicht so einen großen Anteil."
Philipp Lahm (ehemaliger Kapitän der Bayern): "Glückwunsch zur sechsten deutschen Meisterschaft in Folge, FC Bayern! Ein tolles Spiel und ein absolut verdienter Titel."
Borussia Mönchengladbach (nächster Bundesliga-Gegner, via Twitter): "Ehre, wem Ehre gebührt. Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel, FC Bayern! Wir haben nichts dagegen, wenn ihr jetzt eine Woche lang Vollgas gebt!"
Borussia Dortmund (via Twitter): "Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft nach München."
1. FC Köln (via Twitter): "Herzliche Glückwünsche aus Köln. Klasse Saison und eine verdiente Meisterschaft. Feiert schön."
Reinhard Grindel (DFB-Präsident) und Friedrich Curtius (Generalsekretär): "Im Namen des Deutschen Fußball-Bundes und auch ganz persönlich gratulieren wir der Vereinsführung mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge an der Spitze sowie dem gesamten Verein sehr herzlich zur deutschen Meisterschaft. Mit dem sechsten Titel in Folge hat der FC Bayern seine herausragende Stellung im deutschen Fußball einmal mehr eindrucksvoll bestätigt."
Reinhard Rauball (DFL-Präsident): "Zum erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft Glückwünsche an den FC Bayern München, an die Verantwortlichen, an den Trainerstab um Jupp Heynckes und an die Mannschaft. Über die gesamte Saison hinweg hat das Team mit großartigen Leistungen erfolgreich auf die Titelverteidigung hingearbeitet."
Christian Seifert (DFL-Geschäftsführer): "Gratulation an den FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft. Auf beeindruckende Art und Weise hat Trainer Jupp Heynckes die Mannschaft bei seinem Comeback zum Titel geführt." Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Der Trainer ist für das Große und Ganze verantwortlich. In erster Linie sind aber die Spieler die Protagonisten, sie haben einen überragenden Job gemacht. Ein Gruß geht aber auch an Carlo Ancelotti. Ihm gebührt ebenfalls ein Dank und ein Glückwunsch. Er ist ein großer Trainer."
Quelle: ntv.de, sgi/sid/dpa