Fußball

Nun Stadtderby im Ligapokal Mourinhos ManUnited kann es doch noch

"The Special One" dirigiert sein Team in die nächste Runde des Liga-Pokals.

"The Special One" dirigiert sein Team in die nächste Runde des Liga-Pokals.

(Foto: imago/BPI)

Manchester United müht sich gegen den Drittligsten Northampton Town in die vierte Runde des englischen Ligapokals. Dort erwartet die englischen Fußballfans echte Klassiker. So steht auch Jürgen Klopps FC Liverpool vor einer ambitionierten Aufgabe.

Englands kriselnder Rekordmeister Manchester United hat die nächste Blamage vermieden, sich aber auch im Ligapokal nicht mit Ruhm bekleckert. Im Drittrunden-Match bei Drittliga-Aufsteiger Northampton Town siegte das Team von Startrainer José Mourinho ohne den zuletzt formschwachen Paul Pogba mühevoll mit 3:1 (1:1). Im Achtelfinale trifft United nun auf den Stadtrivalen ManCity, der beim Liga-Kontrahenten Swansea City mit 2:1 (0:0) gewann.

League Cup

4. Runde am 24. Oktober
West Ham United - Chelsea
Manchester United - Manchester City
Arsenal - Reading
Liverpool - Tottenham
Bristol City - Hull
Leeds United - Norwich City
Newcastle United - Preston NE
Southampton - Sunderland

Der deutsche Nationalspieler Leroy Sané stand beim Tabellenführer der Premier League in der Startelf, Ilkay Gündogan wurde geschont und stand nicht im Kader. City-Kapitän Vincent Kompany kam nach einer langen Verletzungspause zu seinem ersten Saison-Einsatz. Bei ManUnited fehlte Weltmeister Bastian Schweinsteiger wie gewohnt im Aufgebot. Der FC Chelsea reist in der nächsten Runde zu West Ham United. Jürgen Klopp empfängt am 24. Oktober mit dem FC Liverpool Vizemeister Tottenham Hotspur. Die Spurs, bei denen der frühere Kölner Kevin Wimmer in der Startelf stand, siegten an der White Hart Lane mit 5:0 (1:0) durch Tore von Christian Eriksen (31./48.), Vincent Janssen (51./FE), Josh Onomah (65.) und Erik Lamela (68.)

ManUnited, das zuletzt gegen ManCity (1:2) und beim FC Watford (1:3) in der Liga sowie beim 0:1 bei Feyenoord Rotterdam in der Europa League drei Niederlagen in Serie kassiert hatte, ging in Northampton durch Michael Carrick (17.) früh in Führung, kassierte aber vor der Pause den Ausgleich durch Alex Revell (42., Foulelfmeter). Im zweiten Durchgang sicherten dann aber Ander Herrera (68.) und Ausnahmetalent Marcus Rashford (75.) dem Favoriten den Sieg. Für ManCity schossen Gael Clichy (49.) und Aleix Garcia (67.) eine 2:0-Führung heraus, dem Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson (90.+3) gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer.

Quelle: ntv.de, arö/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen