Skibbes Griechen verlieren wieder Niederländer verstolpern Sieg gegen Belgien
09.11.2016, 23:17 Uhr
Klaassen schoss die Niederlande mit seinem ausgezeichnet gezielten Elfmeter in Führung.
(Foto: picture alliance / dpa)
Schon bei der diesjährigen EM suchte man die niederländische Nationalmannschaft vergeblich - und auch die Qualifikation für die WM 2018 läuft für Oranje alles andere als nach Plan. Auch Michael Skibbe und seine Griechen erwischen keinen guten Tag.
Die kriselnde niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat einen Prestigesieg verpasst, Michael Skibbe mit Griechenland erstmals nach fünf Siegen in Folge wieder verloren. Das Oranje-Team, das nach der verpassten EM auch in der Qualifikation für die WM 2018 hinterherhinkt, verspielte am Mittwoch in Amsterdam beim 1:1 (1:0) im Duell der Nachbarn gegen Belgien eine 1:0-Führung. Indes unterlagen die Griechen in Piräus Weißrussland mit 0:1 (0:1).

Klaassen schoss die Niederlande mit seinem ausgezeichnet gezielten Elfmeter in Führung.
(Foto: picture alliance / dpa)
Davy Klaassen hatte die Niederlande mit einem verwandelten Foulelfmeter (38.) in Führung gebracht, Yannick Ferreira-Carrasco glich für die Roten Teufel aus (82.). Die Mannschaft des umstrittenen Bondscoachs Danny Blind ist in der Gruppe A mit nur vier Punkten nach drei Spielen lediglich Tabellendritter hinter Frankreich und Schweden. Am Sonntag trifft Oranje auf den krassen Außenseiter Luxemburg. EM-Viertelfinalist Belgien ist dagegen als Tabellenführer der Gruppe H auf dem besten Weg nach Russland.
Sergej Politewitsch (14.) besiegelte indes Skibbes Niederlage. Seine Griechen liegen nach drei Siegen punktgleich mit Belgien auf Rang zwei. Nächster Gegner ist am Sonntag Bosnien-Herzegowina.
Quelle: ntv.de, jve/sid