Sieg mit Sorgen für ManCity Pulisic liefert große Show bei Chelseas Sieg
26.10.2019, 21:56 Uhr
Christian Pulisic schrieb ein kleines Kapitel premier-League-Geschichte.
(Foto: imago images/Action Plus)
In der englischen Premier League feiert Meister Manchester City einen Sieg gegen Aston Villa, der bringt aber neben drei Punkten auch neue Sorgen für Trainer Josep Guardiola. In London brennt der derweil der ehemalige Dortmunder Christian Pulisic ein fußballerisches Feuerwerk ab.
Im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft hat Titelverteidiger Manchester City den Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool vorerst auf drei Punkte verkürzt. Der Double-Gewinner setzte sich gegen Aufsteiger Aston Villa mit 3:0 (0:0) durch und feierte am zehnten Spieltag der Premier League den siebten Saisonsieg.
Champions-League-Sieger Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp kann mit einem Erfolg am Sonntag (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) zu Hause gegen Tottenham Hotspur aber wieder auf sechs Zähler davonziehen. City hatte in der ersten Halbzeit fast 70 Prozent Ballbesitz, nur Tore sprangen gegen die kompakte Gäste-Abwehr nicht heraus.
Nach einer überlegenen Anfangsviertelstunde des Teams von Trainer Josep Guardiola konnten sich die zuletzt zweimal siegreichen Kicker aus Birmingham ein bisschen befreien und hatten sogar Chancen zur Führung. Doch kurz nach der Pause wurden die Gastgeber belohnt: Nach einem weiten Abschlag von Keeper Ederson setzte sich Gabriel Jesus in einem Kopfballduell durch und Raheem Sterling nutzte die Vorlage in der 46. Minute zur verdienten Führung.
Dreierpack von Pulisic
Kurz danach sorgten dann der ehemalige Wolfsburger Kevin De Bruyne (65.) und der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan (70.) für die Entscheidung. Ein Wermutstropfen aus Sicht der Citizens: In der Schlussphase musste Innenverteidiger Fernandinho (88.) nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Die Personalsorgen in der Abwehr verschärfen sich somit für Guardiola.
Mit einem Dreierpack sorgte der Ex-Dortmunder und US-Nationalspieler Christian Pulisic fast im Alleingang für den 4:2 (2:0)-Auswärtssieg des FC Chelsea beim FC Burnley. Den vierten Chelsea-Treffer erzielte der Brasilianer Willian. Pulisic ist erst der zweite Amerikaner nach Clint Dempsey (2012), dem ein Dreierpack in der Premier League gelang. Damit rückte der Europa-League-Gewinner mit nunmehr 20 Zählern auf den vierten Platz der Tabelle vor.
Quelle: ntv.de, ter/sid/dpa