Sieg gegen Paderborn Regensburg nimmt Aufstiegsränge ins Visier
30.01.2019, 20:52 Uhr
Tor für den Jahn: Regensburgs Sebastian Stolze trifft zum 2:0.
(Foto: picture alliance/dpa)
Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg arbeitet sich zumindest ein wenig an die Aufstiegsplätze heran: Durch den letztlich verdienten Sieg gegen Aufsteiger SC Paderborn im ersten Spiel nach der Winterpause sind die Oberpfälzer nun nur noch fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Der SSV Jahn Regensburg ist mit einem Sieg in die Restrückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga gestartet. Die Oberpfälzer gewannen gegen den SC Paderborn mit 2:0 (0:0) und zogen in der Tabelle am Aufsteiger vorbei. Bis zum FC St. Pauli auf Platz drei sind es nur noch fünf Punkte. Für Paderborn war es die zweite Auswärtsniederlage in dieser Saison.
Vor 7736 Zuschauern brachte Maximilian Thalhammer in der 53. Minute die Gastgeber mit seinem ersten Zweitligator in Führung. Sebastian Stolze machte dann zwanzig Minuten später alles klar. Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause war der Erfolg verdient. Nach der Winterpause taten sich beide Teams beim Wiedereinstieg schwer und konnten ihre offensiven Stärken lange nicht zeigen. Den Regensburgern gelang das nach der Pause.
Sie eröffneten die zweite Hälfte mit gleich zwei guten Chancen durch Marco Grüttner (50.) und Stolze (51.). Danach schlug Thalhammer mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zu. Der starke Stolze setzte mit seinem dritten Saisontor noch einen drauf, als er sich gut auf der linken Flügel durchsetzte.
Quelle: ntv.de, jpe/dpa/sid