Fußball

Wieder kein Dreier für Arsenal Sané und Mustafi rauben sich den Sieg

Mustafi und Sané durften beide einmal jubeln.

Mustafi und Sané durften beide einmal jubeln.

(Foto: imago/BPI)

Der FC Arsenal und auch Manchester City lassen im Kampf um Plätze in der europäischen Königsklasse Punkte liegen. Zwei deutsche Nationalspieler erzielen in der englischen Premier League zwar ein Tor, am Ende aber hilft das beiden Klubs eher weniger.

Der FC Arsenal mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist in der englischen Premier League zum dritten Mal in Serie ohne Sieg geblieben und droht den Anschluss an die Champions-League-Ränge zu verpassen. Im Duell der Spitzenklubs gegen Manchester City mit dem Ex-Schalker Leroy Sané reichte es in London nur zu einem 2:2 (1:2).

Die vom früheren Coach des FC Bayern, Josep Guardiola, trainierten Gäste aus Manchester gingen im Londoner Emirates Stadium durch Sané (5. Minute) - nach einer Vorlage des ehemaligen Wolfsburgers Kevin De Bruyne - und Sergio Agüero (42.) zweimal in Führung. Arsenal glich in der unterhaltsamen Partie durch Theo Walcott (40.) und den deutschen Weltmeister Shkodran Mustafi (53.) jeweils aus.

Das Remis hilft beiden Klubs nur wenig im Rennen um die Champions-League-Plätze. ManCity bleibt mit 58 Punkten auf Platz vier der Premier-League-Tabelle. Der zuletzt strauchelnde FC Arsenal, dessen Trainer Arsène Wenger nach mehreren deutlichen Niederlagen in der Kritik steht, bleibt mit 51 Zählern Sechster, hat aber immerhin vorerst den Abwärtstrend nach zuvor zwei Liga-Niederlagen gestoppt.

Quelle: ntv.de, hul/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen