Fußball

Olic dann zum HSV? Schürrle-Wechsel angeblich perfekt

Das Gerücht gab es schon länger: Nun steht die Verpflichtung von Weltmeister André Schürrle beim VfL Wolfsburg offenbar unmittelbar bevor. Dann könnte sich auch für Ivica Olic eine Tür öffnen.

Schürrle.jpg

Schürrle kam in Chelsea kaum zum Einsatz.

(Foto: picture alliance / dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Weltmeister André Schürrle. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, sind sich Klub und Spieler bereits einig. Die Verhandlungen mit Schürrles Verein FC Chelsea stünden zudem kurz vor dem Abschluss. Die "Bild"-Zeitung meldete den Transfer sogar bereits als perfekt.

Schürrle soll demnach bis 2019 bei den Wölfen bleiben und mehr als 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Beim Rückrunden-Auftakt am Freitag gegen Tabellenführer Bayern München soll er jedoch noch nicht zum Wolfsburger Kader zählen.

Das Gerücht hält sich seit Tagen hartnäckig, vom Vollzug soll auch ein Verkauf von Stürmer Ivica Olic an den Hamburger SV abhängen. Eine Bestätigung der Wolfsburger steht jedoch weiterhin aus. Der 42-malige Nationalspieler Schürrle kam bei Chelsea zuletzt nur noch unregelmäßig zum Einsatz und ist unzufrieden mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler. Schürrle hatte Blues-Coach Jose Mourinho bereits mitgeteilt, dass er die West-Londoner verlassen wolle.

Der HSV drängt nach nur neun Vorrundentoren auf die Verpflichtung eines neues Stürmers. Olic hatte Vfl-Manager Klaus Allofs gebeten, zu seinem Ex-Klub zurückkehren zu dürfen. Allofs lehnte zunächst aber eine Freigabe des Angreifers kategorisch ab. "Wir werden ihn nicht abgeben", erklärte Allofs noch am Dienstag. Der 35-Jährige besitzt bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis Sommer 2016. Nun bereitete sich Olic aber offenbar schon nicht mehr mit seinen Team-Kollegen auf den Rückrundenstart vor. Den Meldungen zufolge soll Olic schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln für die Hamburger auflaufen.

Quelle: n-tv.de, sba/dpa

Mehr zum Thema