Fußball

++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ St. Pauli trennt sich von Cooper

Für Cooper war es nur ein kurzes Intermezzo bei St. Pauli.

Für Cooper war es nur ein kurzes Intermezzo bei St. Pauli.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Wer wechselt? Was tut sich auf dem Fußball-Transfermarkt? Und was ist nur ein Gerücht? Hertha gibt noch einen Spieler an Darmstadt ab. Bei Schalke tut sich was und St. Pauli hat genug von Armando Cooper.

Der FC St. Pauli hat den tagelang verschwundenen Profi Armando Cooper mit sofortiger Wirkung freigestellt. Vorausgegangen war ein Gespräch zwischen Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und dem 27-Jährigen, der sich nach seiner Teilnahme am Gold Cup in den USA mit der Nationalmannschaft tagelang nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgemeldet hatte. Cooper habe auch nicht auf Anrufe und Nachrichten reagiert, hieß es vom Fußball-Zweitligisten. "Dieses Verhalten war für uns nicht akzeptabel. Nach anwaltlicher Prüfung haben wir Armando mit sofortiger Wirkung freigestellt. Er wird nicht mehr am Training des FC St. Pauli teilnehmen und wird jetzt andere Optionen prüfen", sagte Meggle über Cooper, der erst im Februar nach Hamburg gekommen war. (dpa)

-------------------------

Bad Boy Cassano will zurück zu Sampdoria

Im Januar hatte sich Cassano vom bankrotten FC Parma getrennt.

Im Januar hatte sich Cassano vom bankrotten FC Parma getrennt.

(Foto: imago/Insidefoto)

Der italienische Fußball-Nationalspieler Antonio Cassano steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein Sampdoria Genua. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtete, steht der frühere Stürmer von Real Madrid vor der Vertragsunterschrift beim Serie-A-Klub. Cassano hatte sich im Januar im Unfrieden vom bankrotten FC Parma getrennt. Der aus dem süditalienischen Bari stammende 33-jährige Profi hatte bereits zwischen 2007 und 2011 das Sampdoria-Trikot getragen. Cassano wurde allerdings 2011 gefeuert, weil er den damaligen Präsidenten Riccardo Garrone beleidigt hatte. Garrone starb 2013, der Filmunternehmer Massimo Ferrero übernahm das Amt und zeigt seither Sympathien für Cassano. Der Spieler sorgte in der Vergangenheit wiederholt für Eklats wegen seiner Probleme mit Vorgesetzten. (lda)

-------------------------

Schalke verleiht Schröter an Heidenheim

Der FC Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Felix Schröter mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wird der 19 Jahre alte Angreifer aber direkt für ein Jahr an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Im Bundesliga-Unterhaus soll Schröter, der mit Schalkes U19 vor wenigen Wochen deutscher Meister wurde und mit 27 Saison-Treffern Torschützenkönig in der Bundesliga West war, zunächst Spielpraxis im Profibereich sammeln. (dpa)

-------------------------

Herthas Stürmer Wagner wechselt zu Darmstadt 98

Der Wechsel von Stürmer Sandro Wagner von Hertha BSC zum Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ist perfekt. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Hessen einen Zweijahresvertrag, wie die "Lilien" mitteilten. Über die Transfermodalitäten machten beide Fußball-Bundesligisten keine Angaben. Vor Wagner waren in der Sommerpause bereits der frühere Hertha-Kapitän Peter Niemeyer und Fabian Holland aus Berlin nach Darmstadt gegangen. (dpa)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen