Fußball

Heimklatsche für MourinhoTottenham demütigt Manchester United

27.08.2018, 23:46 Uhr
107942156
Fehlstart für Mourinho und Manchester United in der Premier League: drei Spiele, zwei Niederlagen. (Foto: picture alliance/dpa)

Für Manchester United und Trainer José Mourinho zählt nur eins: die englische Fußballmeisterschaft. Doch nach drei Spieltagen liegen die Red Devils bereits sechs Punkte hinter der Spitze. Dort steht mit makelloser Punktebilanz der jüngste Gegner Tottenham.

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat zum Abschluss des dritten Spieltags in der Premier League den nächsten Rückschlag kassiert. Durch das Tor des englischen WM-Stars Harry Kane (50.) und den Doppelpack von Lucas Moura (52./84.) verlor die Mannschaft von Trainer José Mourinho gegen Tottenham Hotspur mit 0:3 (0:0).

Für die Red Devils ist es die zweite Niederlage der noch jungen Saison. Auf den mühsamen Auftaktsieg gegen Leicester City (2:1) war ein überraschendes 2:3 gegen Brighton and Hove Albion gefolgt. Während United weiter nach seiner Form sucht, feierten die Spurs ihren dritten Sieg. Das Team um den Kapitän und französischen Weltmeister-Torhüter Hugo Lloris sprang damit in der Tabelle auf den zweiten Rang hinter den punktgleichen FC Liverpool.

Nach drei Spieltagen wird die Luft für Mourinho bei Manchester United damit bereits dünner. Jüngst hatte sich der ehemalige Coach von Real Madrid, Zinedine Zidane, bei United ins Gespräch gebracht. Er hatte mit Madrid in den vergangenen drei Jahren drei Mal hintereinander die Champions League gewonnen.

Quelle: bad/sid

Premier LeagueTottenham HotspurJosé MourinhoManchester United