Zwei weitere Jahre Wenger beibt beim FC Arsenal
31.05.2017, 15:10 Uhr
Pokalsieger: Arsène Wenger.
(Foto: AP)
Es zeichnete sich ab, nun ist es offiziell: Arsène Wenger, seit 1996 im Amt, trainiert weiterhin den FC Arsenal aus der englischen Premier League. Der neue Vertrag beim FA-Cup-Gewinner gilt für die kommenden beiden Spielzeiten. "Ich liebe diesen Klub."
Die seit 21 Jahren währende Ära Arsène Wenger beim englischen Fußball-Pokalsieger FC Arsenal geht in die Verlängerung. Wie der Klub der deutschen Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Shkodran Mustafi bestätigte, erhält der Trainer einen neuen Zweijahresvertrag. Der Franzose wird beim Ablauf des Kontrakts im Jahre 2019 dann 70 Jahre alt sein.
"Ich liebe diesen Klub und schaue mit Optimismus und Vorfreude in die Zukunft", sagte Wenger. Sein Chef, Mehrheitseigentümer Stan Kroenke aus den USA, betonte: "Unser Ziel ist es, die Premier League und andere große Trophäen in Europa zu gewinnen (...) und wir werden nicht ruhen, ehe wir das erreicht haben. Arsène ist die beste Person, um uns zu helfen, das zu schaffen."
Wenger hatte die ganze abgelaufene Saison über stark in der Kritik gestanden, am Ende verpasste er erstmals in seiner Zeit bei den Gunners die Top 4. Damit ist Arsenal nach 19 Jahren in der Champions League in der kommenden Spielzeit erstmals nicht mehr in der Königsklasse vertreten. Am vergangenen Wochenende rettete Arsenal die Saison aber mit dem FA-Cup-Triumph über den FC Chelsea (2:1).
Quelle: ntv.de, sgi/sid