Fußball

Hunger auf mehr Erfolg Wolfsburg verlängert vorzeitig mit Hecking

Dieter Hecking hatte als Trainer vergangene Saison für Erfolg gesorgt.

Dieter Hecking hatte als Trainer vergangene Saison für Erfolg gesorgt.

(Foto: picture alliance / dpa)

Dieter Hecking bleibt bis 2018 Trainer beim VfL Wolfsburg. Der Verein verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre. Sowohl Hecking, als auch der Verein wollen an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen.

DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Trainer Dieter Hecking vorzeitig bis 2018 verlängert. Das gab der Vizemeister einen Tag nach dem 4:1 im DFB-Pokal bei Drittligist Stuttgarter Kickers bekannt. Hecking ist bereits seit Dezember 2012 Coach der Niedersachsen und hatte den Meister von 2009 zurück in die Bundesliga-Spitze geführt.

"Ich habe immer betont, dass ich sehr gerne auch über 2016 hinaus beim VfL Wolfsburg bleiben möchte und dass ich hier das absolute Vertrauen der Verantwortlichen spüre", sagte Hecking: "Wir haben in den kommenden Jahren noch viel vor und ich freue mich auf die Aufgaben, die auf uns zukommen werden."

VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs traut Hecking einiges zu: "Die sehr guten Leistungen unserer Mannschaft in den zurückliegenden Spielzeiten gilt es jetzt fortzuführen, um uns zukünftig endgültig und mit Nachdruck unter den Spitzenmannschaften zu etablieren".

Quelle: ntv.de, hul/dpa/SID

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen