Fußball

City im League-Cup-FinaleWoltemade-Klub scheitert mit Titelverteidigung

04.02.2026, 23:07 Uhr
4th-February-2026-Etihad-Stadium-Manchester-Lancashire-England-EFL-Carabao-Cup-Football-Manchester-City-versus-Newcastle-United-Matheus-Nunes-of-Manchester-City-under-pressure-from-Jacob-Ramsey-of-Newcastle-United
Das Rückspiel war relativ schnell entschieden. (Foto: picture alliance / Action Plus)

Omar Marmoush trifft doppelt, Nick Woltemade fliegt raus: Newcastle hat gegen den Ex-Meister Manchester City im Halbfinale des League Cup keine Chance. Im Finale wartet dann Arsenal mit Kai Havertz.

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Nick Woltemade und Malick Thiaw haben mit Newcastle United die erfolgreiche Titelverteidigung im englischen League Cup verpasst. Im Halbfinal-Rückspiel verloren die Magpies 1:3 (0:3) gegen Manchester City, bereits das Hinspiel im St. James' Park hatte das Starensemble der Skyblues von Teammanager Pep Guardiola mit 2:0 für sich entschieden.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Omar Marmoush, der anstelle von Stürmerstar Erling Haaland beginnen durfte, sorgte im Etihad Stadium mit seinem Doppelpack früh für eine Vorentscheidung (7./29.), Tijjani Reijnders (32.) legte nach. Der eingewechselte Anthony Elanga traf auf Vorarbeit von Thiaw für Newcastle (62.), Woltemade blieb zur Pause in der Kabine.

City folgt damit dem FC Arsenal ins Finale, die Gunners hatten sich am Dienstag auch dank eines späten Treffers von DFB-Stürmer Kai Havertz mit 1:0 gegen den FC Chelsea durchgesetzt (Hinspiel 3:2). Das Endspiel um den Carabao Cup steigt am 22. März im Wembley-Stadion.

Inter Mailand derweil auch weiter

Unterdessen hat Inter Mailand das Halbfinale der Coppa Italia erreicht. Der Spitzenreiter der Serie A gewann im Viertelfinale des italienischen Pokalwettbewerbs beim "Heimspiel" in Monza mit 2:1 (1:0) gegen den FC Turin und steht zum sechsten Mal in den letzten sieben Ausgaben unter den besten vier Teams.

Ange-Yoan Bonny (35.) und Andy Diouf (47.) trafen für den neunmaligen Titelträger, der ins Stadio Brianteo nach Monza umziehen musste, weil im heimischen San Siro bereits die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am Freitag laufen. Sandro Kulenovic (57.) erzielte den Anschlusstreffer der Gäste. Nationalspieler Yann Aurel Bisseck kam für Inter in der 74. Minute ins Spiel.

In den weiteren Viertelfinals treffen am Donnerstag Atalanta Bergamo und Juventus Turin sowie in einer Woche die SSC Neapel und Como 1907 sowie der FC Bologna und Lazio Rom aufeinander. Das Finale findet am 13. Mai in Rom statt.

Quelle: ntv.de

Inter MailandFußballNewcastle UnitedEnglandManchester City