Fußball-WM 2018

"Ich arbeite an ihm" Medizinmann hat Ronaldo "verhext"

Der "Verzauberte" ist derzeit zum Zuschauen verurteilt.

Der "Verzauberte" ist derzeit zum Zuschauen verurteilt.

(Foto: dpa)

Die Fußball-WM ist das größte Sportereignis des Jahres. Von ihr wollen auch dubiose Gestalten wie der ghanaische Medizinmann Nana Kwaku Bonsam profitieren. Er ist nach eigenen Angaben für die Verletzung von Cristiano Ronaldo verantwortlich.

Ein Medizinmann aus Ghana trägt angeblich die Verantwortung für die anhaltenden Verletzungsprobleme von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Nana Kwaku Bonsam, der bekannteste und einflussreichste "witch doctor" des westafrikanischen Landes, hat den Superstar der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft nach eigenen Angaben verzaubert. Kurz nach der WM-Auslosung, die Ghana in der Gruppe G mit Deutschland, den USA und Portugal zusammenführte, hatte der Wunderheiler vorausgesagt, Ronaldo werde in Brasilien nicht spielen können.

"Ich arbeite an ihm", sagte Bonsam nun einer Radiostation. Die medizinische Abteilung der Portugiesen werde deshalb nicht in der Lage sein, Ronaldo von seinen gesundheitlichen Problemen zu befreien.

"Seine Verletzung wird nicht von Ärzten geheilt werden können, man wird nie erkennen können, was die Probleme sind, weil sie spiritueller Natur sind", behauptete Bonsam. Er werde nun zumindest dafür sorgen, dass Ronaldo im letzten Gruppenspiel gegen Ghana (26. Juni) nicht spielen könne.

Ronaldo hatte wegen muskulärer Probleme das Spiel am vergangenen Samstag gegen Griechenland verpasst. Auch im Spiel am Freitagabend in Foxborough bei Boston gegen Mexiko wird der 29-Jährige nicht eingesetzt. Portugal ist am 16. Juni erster Gruppengegner der deutschen Mannschaft.

Quelle: ntv.de, wne/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen