Williams-Duo holt Doppel-Gold Kas/Lisicki verspielen Bronze

Knapp vorbei an einer Medaille: Das deutsche Mixed-Duo Christopher Kas und Sabine Lisicki.

Knapp vorbei an einer Medaille: Das deutsche Mixed-Duo Christopher Kas und Sabine Lisicki.

(Foto: dpa)

Den Match Tie Break müssen Sabine Lisicki und Christopher Kas noch üben. Wie schon im Halbfinale verlieren die deutschen Tennisprofis auch im Spiel um Platz drei erst in der Verlängerung und bleiben medaillenlos. Serena und Venus Williams machen hingegen ihren doppelten Gold-Hattrick perfekt.

Sabine Lisicki und Christopher Kas haben bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb knapp verpasst. Das deutsche Tennis-Duo verlor in Wimbledon gegen die an Nummer zwei gesetzten Mike Bryan und Lisa Raymond aus den USA nach Match Tie Break mit 3:6, 6:4, 4:10. Damit blieb der Deutsche Tennis Bund in London ohne Edelmetall. Vor Lisicki und Kas war Angelique Kerber als letzte deutsche Athletin im Damen-Einzel im Viertelfinale an Viktoria Asarenka aus Weißrussland gescheitert.

Schon im Halbfinale waren Lisicki/Kas erst im verkürzten Entscheidungssatz an der britischen Paarung Laura Robson und Einzel-Olympiasieger Andy Murray gescheitert. Die Lokalmatadoren verpassten im Endspiel den Heimtriumph in Wimbledon. Sie verloren mit 2:6, 6:3 und 10:8 im Match-Tiebreak gegen die topgesetzten Weißrussen Max Mirnyi und Viktoria Asarenka

Williams-Schwestern nicht zu stoppen

Serena und Venus Williams machten in London ihren Olympia-Hattrick im Doppel perfekt.

Serena und Venus Williams machten in London ihren Olympia-Hattrick im Doppel perfekt.

(Foto: AP)

Im Damen-Doppel bleiben Serena und Venus Williams das Maß der Dinge. Sie sicherten sich beim olympischen Tennisturnier in London ohne Satzverlust ihre dritte gemeinsame Goldmedaille im Doppel nach 2000 und 2008. Die Amerikanerinnen gewannen die Neuauflage des Wimbledonfinales gegen Andrea Hlavacka/Lucie Hradecka (Tschechien) 6:4, 6:4. Um Bronze spielten Liezel Huber/Lisa Raymond (USA) gegen Maria Kirilenko/Nadia Petrowa (Russland).

Die deutschen Doppel Angelique Kerber/Sabine Lisicki (Kiel/Berlin) und Julia Görges/Anna-Lena Grönefeld (Bad Oldesloe/Nordhorn) waren bereits in der zweiten Runde gescheitert. Serena Williams gewann nach ihrem überragenden Einzeltriumph am Samstag bereits ihre zweite Goldmedaille in London und hat nun im Doppel und im Einzel alle vier Grand Slams gewonnen sowie in Einezl und Doppel bei Olympischen Spielen triumphiert.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen