Wetter bleibt unberechenbar Herren-Kombi erneut verschoben

Eigentlich sollte die Super-Kombination der Skirennläufer bereits am Samstag stattfinden, das Wetter machte diesen Plan zunichte. Nun sorgen Schnee und Tauwetter für eine neuerliche Verschiebung.

Die Super-Kombination der Herren lässt weiter auf sich warten.

Die Super-Kombination der Herren lässt weiter auf sich warten.

(Foto: dpa)

Die für den vierten Wettkampftag angesetzte Super-Kombination der alpinen Ski-Herren fällt erneut aus. Grund sind zu heftiger Schneefall und zu milde Temperaturen in Whistler. Nach Angaben des Organisationskomitees in Vancouver ist der Zustand der Piste zu schlecht.

Durch die Absage gerät das Olympia-Programm der alpinen Herren erneut durcheinander. Die Super-Kombination war ursprünglich für den vergangenen Sonntag angesetzt. Nun soll das Rennen am Freitag gestartet werden. Der eigentlich für diesen Tag vorgesehene Super-G wurde auf Sonntag verschoben, der Riesenslalom rückt dadurch auf den kommenden Dienstag.

Das ebenfalls für Dienstag im Bergort Whistler angesetzte Abfahrtstraining der Damen wurde auch gestrichen. Auf die Durchführung des für Mittwoch geplanten Rennens hat dies keinen Einfluss, da die Damen bereits am Montag einen offiziellen Trainingslauf absolviert hatten. Als einziger alpiner Wettbewerb konnte bislang die Herrenabfahrt ausgetragen werden, die überraschend der Schweizer Didier Defago gewann.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen