Technik

Premiere in Großbritannien Echtes Glücksspiel auf Facebook

Zum ersten Mal kommt echtes Glücksspiel auf die Facebook-Plattform: Das Game "Bingo & Slot Friendzy" soll allerdings nur für Nutzer im Alter über 18 Jahren und nur in Großbritannien zugänglich sein, teilt der Spieleentwickler Gamesys mit.

2012-07-26T130258Z_01_TOR900_RTRMDNP_3_FACEBOOK-EARNINGS.JPG4983301854162452627.jpg

Facebook kämpft mit einem deutlichen Rückgang seines Umsatzwachstums.

(Foto: REUTERS)

Facebook lässt erstmals Glücksspiel mit echtem Geld auf seiner Internet-Plattform zu. Wie der US-Konzern mitteilte, können britische Nutzer eine Version von Online-Bingo des unabhängigen Entwicklers Gamesys spielen und etwaige Gewinne ausbezahlt bekommen.

Eine Facebook-Sprecherin sagte, es gebe gegenwärtig keine Pläne für ähnliche Angebote in anderen Staaten. Sie machte keine Angaben zum Anteil ihres Konzerns am Gamesys-Umsatz.

Das Spiel "Bingo & Slot Friendzy" soll nur für Nutzer im Alter über 18 Jahren und nur in Großbritannien zugänglich sein. Laut Gamesys enthält es insgesamt 90 Bingo- und Automatenspiele.

Gamesys bietet die Spielesammlung über seine Marke Jackpotjoy an, die in dem britischen Überseegebiet Gibraltar ansässig ist. Das öffnet der Firma die Tür zum britischen Online-Spielemarkt. Auch Zynga, der größte Anbieter von Facebook-Spielen mit Titeln wie "Farmville", arbeitet laut Medienberichten an einem Glücksspiel-Angebot.

Quelle: n-tv.de, rts/dpa

Mehr zum Thema