1. FC Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FC Köln

Felix Magath
30.07.2011 16:59

"Ich habe keine Abwehr gesehen" Magath schimpft über sein Team

Der VfL Wolfsburg fliegt gegen RB Leipzig aus dem Pokal - und Trainer Felix Magath schimpft öffentlich auf seine Mannschaft. "Ich habe keine Abwehr gesehen", poltert der Heimkehrer nach der Partie. Im Hinblick auf den Bundesliga-Start gegen Köln sagt er: "Ich habe Angst".

Stale Solbakken, neuer Trainer des 1. FC Köln.
25.07.2011 14:57

Lukas Podolski nicht mehr Kapitän Solbakken spielt mit dem Feuer

Eigentlich kann sich der 1. FC Köln auf die neue Spielzeit freuen. Die Leistungsträger bleiben, mit Stale Solbakken kommt ein erfolgreicher Trainer. Jetzt nimmt der Norweger Fan- und Medienliebling Lukas Podolski die Kapitänsbinde weg. Damit setzt er seinen Arbeitgeber unter Druck – und macht ihn zugleich zukunftsfähig. Ein Kommentar von Roland Peters. ein Kommentar von Roland Peters

"Ich denke, ich habe die Aufgabe in der letzten Saison gut ausgefüllt": Lukas Podolski.
19.07.2011 15:34

Kicker will Kölns Kapitän bleiben Podolski kämpft um die Binde

Lukas Podolski kämpft beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln um seinen Status als Kapitän. "Ich werde mein Amt sicher nicht zur Verfügung stellen und sagen: Ich will kein Kapitän mehr sein. Das Amt macht mich stolz, es ist eine Ehre für mich, Kapitän des 1. FC Köln zu sein."

schänzer.jpg
04.07.2011 15:36

Zum Start der Tour de France Doping-Jäger warnt Sportler

Wilhelm Schänzer, Leiter des Anti-Doping-Labors in Köln, ist bei der Frankreichrundfahrt wieder mit "Spezial-Analysen" beauftragt. Sein Labor hatte 2010 beim dreimaligen Tour-Sieger Alberto Contador ein unerlaubtes Mastmittel festgestellt - die Verhandlung steht noch aus.

Bleibt ein Kölner: Frank Schaefer.
03.06.2011 13:38

Ex-Trainer bleibt in Köln Schaefer schult den Nachwuchs

Bei den Fans erfreut sich Frank Schaefer, Ex-Trainer des 1. FC Köln, nach wie vor größter Beliebtheit. Da wird man mit Freude zur Kenntnis nehmen, das der 47-Jährige den Rheinländern erhalten bleibt. Künftig wird sich Schäfer um die Nachwuchsabteilung der Kölner kümmern.

Der Schweizer Jakob Kölliker coacht künftig die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft.
31.05.2011 21:53

Neuer Eishockey-Bundestrainer Schweizer Kölliker ersetzt Krupp

Die Ära von Uwe Krupp als Eishockey-Bundestrainer ist vorbei: Der Schweizer Jakob Kölliker wird nach monatelanger Suche des Deutschen Eishockey-Bundes Nachfolger von Krupp, der nach der WM zu den Kölner Haien gewechselt ist. Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) reagiert pikiert, sie fühlt sich übergangen.

Barcelonas Victor Tomas Gonzalez wirft auf das Tor von Ciudads Torhüter Jose Javier Hombrados Ibanez.
29.05.2011 19:53

Bestes Handball-Team Europas FC Barcelona gewinnt CL-Titel

Die Fußballer haben es vorgemacht, nun ziehen die Handballer des FC Barcelona nach. Im Champions-League-Finale in Köln setzen sich die Katalanen gegen den spanischen Rivalen BM Ciudad Real durch. Der im Halbfinale gescheiterte HSV Hamburg kann sich mit Rang 3 trösten.

Gillaume Gille und sein HSV mussten im Halbfinale gegen Ciudad Real die Segel streichen.
29.05.2011 14:16

Spanisches Endspiel beim Final Four HSV und Löwen verpassen Titel

Die Handballer des FC Barcelona können es ihren Fußballkollegen gleichtun und beim Final Four in Köln den nächsten Champions-League-Titel nach Katalonien holen. Im Halbfinale besiegen sie die Rhein-Neckar Löwen und treffen im Endspiel auf Ciudad Real, die sich gegen den HSV Hamburg durchsetzen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen