Alba Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alba Berlin

Den Würzburgern war nach dem Spiel gegen Alba Berlin zu Recht zum Jubeln zumute.
15.05.2012 22:09

Würzburg im BBL-Halbfinale Bayern kann noch hoffen

Meister Bamberg darf weiter vom dritten Basketball-Double in Serie träumen, bei Alba Berlin herrscht dagegen wieder einmal große Tristesse. Gegen Aufsteiger Würzburg schieden die ambitionierten Hauptstädter bereits in der ersten Playoff-Runde aus.

Albatross, das Berliner Maskottchen muss sich jetzt ordentlich ins Zeug legen.
13.05.2012 17:31

Basketball-Playoffs ALBA droht früher Knockout

Die Playoffs der Basketball-Bundesliga haben noch gar nicht richtig angefangen, da sind sie für Vizemeister ALBA Berlin fast schon wieder vorbei. Und das, obwohl es nur gegen einen Aufsteiger geht. Als einziges Team bucht ratiopharm Ulm bereits am Sonntag auf dem schnellsten Weg seinen Platz in der Vorschlussrunde.

Der Bamberger Marcus Slaughter (l.) kann den Bonner Talor Battle nicht stoppen.
12.05.2012 22:32

ALBA vor Playoff-Aus Meister Bamberg auf Kurs

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg liegt mittlerweile wieder im Soll. Die Franken gewinnen das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen Bonn und führen in der Serie 2:1. Vizemeister ALBA Berlin liegt gegen Würzburg hingegen 1:2 zurück und muss mit dem Aus rechnen.

In eigener Halle hatten Torin Francis und Alba Berlin keine Probleme gegen Würzburg. Im Gastspiel beim Aufsteiger schon.
09.05.2012 21:53

Basketball-Playoffs völlig offen Bamberg glänzt, Alba blamiert

In drei von vier Viertelfinal-Serien der Basketball-Playoffs ist Spiel zwei absolviert, dreimal steht es 1:1. Meister Bamberg schlägt nach der sensationellen Heimpleite zum Playoff-Start in Bonn zurück. Ex-Serienmeister Berlin blamiert sich bei Aufsteiger Würzburg. Jetzt geht alles wieder von vorn los.

Berlins DaShaun Wood überragte mit 27 Zählern.
26.11.2011 22:58

Basketball-Krimi in München Alba knackt die Bayern-Festung

Alba Berlin zeigt dem hoch gehandelten Aufsteiger Bayern München in der Basketball-Bundesliga die Grenzen auf. Vor den Augen von Edel-Fan Bastian Schweinsteiger beendet Alba die stolze Heimserie der Münchner - und veredelt damit den Sieg über Meister Bamberg in der Vorwoche.

Im Playoff-Finale noch Gegner, künftig Mitspieler: Julius Jenkins, jahrelang der Star bei Alba Berlin, spielt in der neuen Saison gemeinsam mit Predrag Suput für Bamberg.
22.09.2011 17:10

Keiner will Basketball-Krösus sein Berlin und Bamberg zoffen sich

Sportlich sind die Baskets Bamberg zuletzt unumstritten die Nr. 1 im deutschen Basketball gewesen. Aber gilt das auch finanziell? Der frühere Serienmeister Alba Berlin findet ja und schiebt den Bambergern die Rolle des Krösus zu. Die sind empört über die "große Märchenstunde".

wood.jpg
30.06.2011 16:48

Coach Herbert bringt MVP Wood mit Alba Berlin baut weiter um

Aufbauspieler DaShaun Wood verlässt den Basketball-Bundesligisten Frankfurt Skyliners und spielt in der neuen Saison für Alba Berlin. Der Hauptstadtklub hatte zuvor schon Gordon Herbert verpflichtet - Woods bisherigen Trainer in Frankfurt.

So sehen Sieger aus: Bambergs Basketballer feiern.
19.06.2011 13:36

Bamberg deutscher Basketballmeister Frankenhölle im Titelrausch

Dem erneuten Double folgt ein Party-Marathon à la Dirk Nowitzki. Bambergs Riesen machen nach dem Sieg gegen Alba Berlin die Nacht in Deutschlands alter und neuer Basketball-Hauptstadt zum Tag. Bundestrainer Dirk Bauermann freut sich bereits auf die neue Saison.

Das Team hatte die Saison auch als Tabellenerster beendet.
18.06.2011 22:52

Packendes Finale in der Frankenhölle Bamberg ist Deutscher Meister

Bamberg ist deutscher Basketball-Meister. Im fünften und entscheidenden Spiel der Playoffs schlagen die Franken Alba Berlin mit 72:65 (29:30). Am Ende eines spannenden Herzschlagfinales setzen sich die Hausherren in der Frankenhölle durch und feiern zum zweiten Mal das Double in der Liga.

Auf ein Neues: Berlins Julius Jenkins, links, und Bambergs Predrag Suput.
18.06.2011 08:00

Finale: Berlins Basketballer in Bamberg Showdown in der Frankenhölle

Es ist angerichtet: Im 337. Spiel der Saison fällt heute die Entscheidung über den Basketball-Meister 2011. Titelverteidiger Bamberg setzt dabei ab 20.45 Uhr auf den Heimvorteil, Alba Berlin kommt mit Rückenwind aus dem begeisternden Spiel vier. Keine Frage: Das wird spannend.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.