Amazon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazon

Sonnenklar: Am Strand stehlen E-Book-Reader Tablet-Rechnern die Show.
16.05.2011 15:35

Deutsche E-Books von Amazon Kindle besser als iPad?

Seit rund drei Wochen bietet Amazon auch deutsche E-Books an und verkündet stolz: "Deutschland liest jetzt auf dem Kindle". Aber hat der Reader hierzulande wirklich eine Chance? Technisch gesehen spricht vieles für das Gerät, doch es gibt auch noch einige Fragezeichen. Eins ist aber klar: Als Lesegerät stellt das Kindle nicht nur das iPad in den Schatten. Von Klaus Wedekind

Auf der Konferenz wird Neues zum Google-Betriebssystem erwartet.
10.05.2011 08:51

Weniger Möglichkeiten als erwartet Google startet Musikdienst

Google erweitert seine Onlinedienste um Speicherplatz für die digitalen Musiksammlungen seiner Nutzer. Die Plattenkonzerne reagieren gereizt. Doch mit Amazon bietet in den USA bereits ein anderes Internet-Schwergewicht so etwas an - und bügelt Lizenzansprüche einfach ab.

Das Lesegerät Kindle gilt bereits als erfolgreichstes Vertriebsprodukt.
27.04.2011 06:56

Unbändiger Wachstumsdrang Amazon greift tief in die Tasche

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon legt ein rasantes Wachstumstempo vor. Der Erfolg hat aber auch seine Kehrseite. Denn das Wachstum geht spürbar zulasten des Gewinns. Denn Amazon lockt die Kunden mit niedrigen Preisen und immer neuen Angeboten. Zudem steckt der Händler viel Geld in die Werbung.

21.04.2011 12:29

E-Book-Wüste Deutschland Amazon startet Kindle-Laden

Nur wenige lesen Bücher bisher auf Kindle oder iPad. Selbst Amazon spricht noch von der "Stunde Null" bei E-Books in Deutschland, steigt aber jetzt in das Zukunftsgeschäft ein. Apple und Google wollen kräftig mitmischen, neben mehreren deutschen Anbietern.

30.03.2011 12:10

Lizenz für Cloud-Musik? Labels kritisieren Amazon

Plattenfirmen sind offenbar der Meinung, Nutzer hätten nicht das Recht, kopierschutzfreie, bezahlte Musik dort zu speichern, wo sie wollen. Denn die Labels bezweifeln, ob Amazon seinen Kunden ohne Extra-Lizenz Online-Speicher und Streaming-Dienst für ihre Songs anbieten darf.

Der "Cloud Player" steht vorerst nur US-Kunden zur Verfügung.
29.03.2011 11:26

"Cloud Drive" für Musik und Daten Amazon bietet 5 GB gratis

Mit einem neuen Cloud-Dienst verstärkt Amazon den Konkurrenzkampf mit Apples iTunes. Der "Cloud Player" spielt Songs ab, die auf der kostenlosen Online-Festplatte "Cloud Drive" abgelegt werden. Nutzer können die MP3-Dateien auch per App auf Android-Handys holen. Im 5 Gigabyte großen Online-Speicher dürfen sie auch Dateien ablegen, die sie nicht bei Amazon gekauft haben.

Die "Angry Birds" spielen für den Android Appstore Lockvögel.
22.03.2011 12:01

Apple klagt gegen Namensklau Amazon startet Android Appstore

Wer denkt, Google ärgere sich über Amazons neuen Android Appstore, täuscht sich. Der Internet-Gigant bleibt zunächst ganz locker. Aber sein großer Konkurrent Apple hat wegen des Begriffs "Appstore" einen dicken Hals und zieht gegen Amazon vor Gericht.

Noch ist unklar, wer diesmal den Pistolengurt umschnallt.
09.03.2011 10:16

Wohl ohne Angelina Jolie Lara Croft kehrt zurück

Der computeranimierte Männertraum Lara Croft kehrt abermals ganz real auf die Kinoleinwand zurück. Schon 2013 soll ein neuer Film der "Tomb Raider"-Reihe zu sehen sein. Fraglich ist nur, ob Angelina Jolie erneut in die Rolle der Amazone schlüpft.