Amokläufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amokläufe

01.04.2004 14:52

Amoklauf von Erfurt Hatte der Täter Mitwisser?

Der Amokläufer Robert Steinhäuser hatte möglicherweise einen Mitwisser. Es gebe ein neues Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft, sagte Thüringens Justizminister Gasser zwei Jahre nach dem Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt.

10.05.2003 09:19

"Wahllos auf alle geschossen" Amoklauf in Ohio

An einer Hochschule im US-Bundesstaat Ohio hat ein Bewaffneter wahllos um sich geschossen und dabei mindestens einen Menschen getötet. Nach sieben Stunden erst nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest.

01.04.2003 13:39

Ein Jahr nach Amoklauf Verschärftes Waffenrecht

Knapp ein Jahr nach dem Amoklauf von Erfurt ist zum 1. April das neue Waffenrecht in Kraft getreten. Nach den Worten von Bundesinnenminister Otto Schily soll mit dem neuen Regelwerk "mehr Rechtssicherheit, mehr Kontrolle und mehr Aufsicht" gewährleistet werden.