Andrij Melnyk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrij Melnyk

125673597.jpg
07.05.2022 16:29

Betrifft nur Gedenkorte Berliner Senat verteidigt Flaggenverbot

Nachdem bekannt wird, dass russische und ukrainische Flaggen am 8. und 9. Mai an festgelegten Gedenkorten Berlins verboten sein sollen, brandet massiv Kritik auf. Der Senat sieht die Auflagen falsch dargestellt und verteidigt diese gegen die Attacken des ukrainischen Botschafters und des Berliner CDU-Chefs.

4edb115ff8243c45a65b1b57d1f32dba.jpg
06.05.2022 10:15

Viel Luft nach oben? Melnyk lehnt Entschuldigung ab - und will mehr Hilfen

Der ukrainische Botschafter Melnyk will sich für seine Äußerungen über Steinmeier und Scholz nicht entschuldigen. Stattdessen fordert er von Deutschland deutlich mehr Hilfen. Nach außen erwecke Berlin den Eindruck, alles zu tun. Dabei gebe es etwa beim "Gepard" "keinen Millimeter Fortschritt".

imago0140346277h.jpg
03.05.2022 17:51

"Er ist keine Wurst" Scholz bekommt Unterstützung nach Melnyk-Angriff

In die Ukraine will Olaf Scholz vorerst nicht reisen. Der Kanzler begründet das mit des Ausladung des Bundespräsidenten. Der ukrainische Botschafter Melnyk schießt in der Folge scharf gegen Scholz und vergreift sich im Ton. Das kommt selbst bei der Opposition nicht gut an.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen