Animationsfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Animationsfilme

Hinter dem Regenbogen geht es bestimmt weiter!
03.07.2012 09:39

Otto Waalkes in "Ice Age 4" Das harte Leben eines Faultieres

Er ist die deutsche Antwort auf Will Smith: Otto Waalkes. Naja, vielleicht sind die Ähnlichkeiten ja mehr zufällig und rein äußerlich natürlich auch eher vernachlässigenswert, aber was die gute Laune betrifft, die beide Stars verbreiten, so nehmen sie sich nichts. n-tv.de traf den Komiker im Berliner Hotel de Rome. Hier kommt der Autor hin

Sandmänchen (Ost), das als Geschenk anlässlich des 30. Jubiläums der DEFA vom Kollektiv des Trickfilmstudios des Fernsehens der DDR an die Mitarbeiter der DEFA-Abteilung Trickfilm überreicht wurde.
15.05.2012 09:12

Filmische Schätze aus DDR-Trickkiste Dresden gibt Raritäten Obdach

Beim Film hat die DDR meisterlich getrickst. Die Produktionen aus dem DEFA-Studio für Trickfilme in Dresden waren weltweit begehrt. Jetzt lagern diese Schätze im Deutschen Institut für Animationsfilm. Ausstellungen widmen sich den DDR-Hinterlassenschaften des Animationsfilms.

Zwei, die sich mögen: Kate und Humphrey
23.01.2012 07:09

"Alpha und Omega" Romeo & Julia im Rudel

Ob Schöne und Biest oder Prinzessin und Basardieb – nie liebt es sich so schön wie gegen alle Widerstände und in Technicolor. Das ist auch im neuen, liebevollen Animationsfilm "Alpha und Omega" nicht anders, wo zwei Wölfe die Gesetze ihres Rudels brechen. Das junge Testpublikum fiebert bis zum Schluss mit. von Samira Lazarovic

Hauptfigur im Film: der kleine rot-weiße Clownsfisch.
13.12.2011 06:02

Jede sechste Art bedroht "Nemo" bald ohne Freunde

Der Zeichentrickfilm "Findet Nemo" fasziniert die Zuschauer mit einer farbenfrohen und vielfältigen Unterwasserwelt. Doch damit könnte in Wirklichkeit bald Schluss sein: Forscher ermitteln, dass jede sechste Art aus dem Animationsfilm vom Aussterben bedroht ist.

Wer braucht schon Shrek? "Der gestiefelte Kater".
08.12.2011 10:50

Ach du Shrek! "Der gestiefelte Kater" auf Solopfaden

Mögen Sie Shrek? Dann werden Sie den "gestiefelten Kater" lieben. Durfte der Zorro-Verschnitt auf vier Pfoten bislang nur als Nebendarsteller dem grünen Oger assistieren, tobt er sich nun in seinem eigenen Film aus - in einer Geschichte über den Kampf zwischen Gut und Böse, die Jagd nach Reichtum und La-La-La-L'Amour. von Volker Probst

Nach dem großen Erfolg von "Cars" sorgt auch "Cars 2" für volle Kassen - auch beim Spielzeughersteller Mattel.
14.10.2011 15:40

Mattel mit Umsatz und Gewinnplus Barbie fährt auf "Cars" ab

Die US-Konjunktur kriselt, aber "Barbies" bleiben gefragt. Die Mattel-Vorzeigepuppe scheint dabei nicht mehr auf Ken abzufahren, sondern auf Lightning McQueen. Die Merchandisingprodukte rund um den Animationsfilm "Cars 2" lassen bei Mattel die Kassen klingeln.

Das muss Liebe sein: Gnomeo und Julia - ab sofort im Kino.
24.03.2011 13:49

Zwergenaufstand in 3D Gnomeo und Julia

"Romeo und Julia" als Animationsfilm? Mit Gartenzwergen? Ist das nicht doof und albern? Nein, es ist lustig und funktioniert. "Gnomeo und Julia" ist ein Kinospaß für Groß und Klein ebenso wie für Shakespeare-Kenner und Literatur-Banausen. von Volker Probst