Architektur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Architektur

kein Bild
29.02.2008 08:19

Wie werde ich ...? Bankkaufmann

Hilmar Kopper hätte gerne Architektur studiert. Aber sein Vater riet ihm: "Eine Banklehre kann nie schaden". Und daran hat sich der Sohn auch gehalten.

kein Bild
17.02.2008 13:52

Moderne Architektur Charles wettert dagegen

Prinz Charles hat sich erneut nicht gerade als Liebhaber moderner Architektur gezeigt: Der britische Thronfolger bezeichnete ein millionenteures Gebäude der Universität Essex als "Mülltonne".

kein Bild
05.02.2008 08:10

Wenn Alu auf Putz trifft Umbauen statt abreißen

Das Grundstück ist perfekt - das Haus darauf leider nicht. Immobilienbesitzer stehen in solchen Fällen vor der Frage: Umbauen oder abreißen? Spannende Architektur ist nicht nur bei Neubauten möglich.

Das Kundenzentrum eröffnet am 20. Oktober.
17.10.2007 10:55

In der Welt der Autos Inszenierte Abholung

Ein vielgestaltiges Auto-Universum, verpackt in faszinierende Architektur: Am 20. Oktober öffnet BMW-Welt nach mehr als dreijähriger Bauzeit in München seine Pforten. Der Konzern rechnet mit rund 850.000 Besuchern jährlich. Von Axel F. Busse

kein Bild
17.04.2007 14:25

Wettlauf mit AMD Intel mit schnelleren Chips

Der weltgrößte Chiphersteller Intel will noch im laufenden Jahr gut 40 Prozent schnellere Prozessoren auf den Markt bringen. Die Architektur der Rechenkerne für Computer sei die gleiche, die bisher verwendet wurde, teilte das Unternehmen mit. Offenbar will der Intel-Konzern damit seinem Erzrivalen AMD zuvorkommen, der für 2009 einen Prozessor mit integrierter Graphik-Einheit angekündigt hat.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen