Bayer AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bayer AG

27.04.2003 18:33

Interesse dementiert Glaxo will Bayer-Pharma nicht

Glaxo SmithKline ist nicht an einer Übernahme der Pharmasparte seines Konkurrenten Bayer interessiert. Aus Branchenkreisen war im vergangenen Herbst verlautet, dass unter anderem Glaxo über ein Gebot für die zum Verkauf stehende Bayer-Pharmasparte nachdenke.

03.04.2003 21:09

Abseits vom Fußballplatz Wichtiger Sieg für Bayer

Zwei zu Null für Bayer. Auch das zweite Gerichtsverfahren um das zurückgerufene Medikament Lipobay hat der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern Bayer in den USA für sich entschieden. Das Unternehmen sei von jeglicher Haftung freigesprochen worden, sagte ein Bayer-Sprecher.

12.03.2003 20:35

Wo ist unten? Tief, tiefer, Dax

Am Mittwoch war es mal wieder die Irak-Krise, die den Dax belastete. Die bitterste Pille bekamen die Anleger aber von Bayer verabreicht. In den USA droht dem Pharma- und Chemiekonzern eine Aktionärsklage wegen eines möglichen Verstoßes gegen US-Börsenregeln. Der Bayer-Kurs stürzte ab.

25.02.2003 20:04

Lipobay-Klageflut Dauerfall Bayer AG

Bayer AG ist in den USA mit Sammelklagen in Millionenhöhe konfrontiert. Bei rund 450 abgeschlossenen Vergleichen drohen dem Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern weitere 7800 Klagen.

16.02.2003 16:33

Prognosen bekräftigt Bayer zuversichtlich

Bayer zeigt sich für die Entwicklung seiner Geschäfte im laufenden Jahr optimistisch. Der Chef des Pharma- und Chemiekonzerns, Wenning, rechnet trotz des schwierigen konjunkturellen Umfelds weiterhin mit einer Verbesserung des operativen Ergebnisses. Mit dem Schuldenabbau und den Kostensenkungsmaßnahmen läge man im Plan.

17.11.2002 17:23

Pharma-Kooperation Glaxo spricht mit Bayer

GlaxoSmithKline, der größte europäische Pharmakonzern, führt nach einem Zeitungsbericht weitgehende Gespräche mit dem deutschen Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer über eine Partnerschaft im Pharmageschäft.

05.11.2002 18:14

Kampfansage Bayer will BASF verdrängen

Bayer CropScience, die Pflanzenschutzsparte des Leverkusener Pharma- und Chemiekonzerns, will bis zum Jahr 2005 auf dem Gebiet der Agrarchemie die Marktführerschaft in Deutschland übernehmen. Experten werten dies als klare Kampfansage an den Ludwigshafener BASF-Konzern, aktuell die Nummer Eins in Deutschland.

14.11.2001 00:00

Unter den Erwartungen Bayer-Gewinn bricht ein

Der Leverkusener Konzern ist im dritten Quartal deutlich unter den Erwartungen der Analysten geblieben. Ungeachtet der Kritik der Finanzmärkte hält Bayer aber nach wie vor an der Sparte Gesundheit/Pharma fest.