Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

Gut gemacht: Dortmunds Kevin Grosskreutz, links,  und Dortmunds Marcel Schmelzer feiern den ersten Treffer für ihre Mannschaft.
25.09.2010 19:06

Gnadenloser Sieg in St. Pauli Der BVB ist nicht zu stoppen

Borussia Dortmund gewinnt mit 3:1 beim FC St. Pauli und damit auch das fünfte Spiel in der Fußball-Bundesliga in Folge. Selbst St. Pauli-Coach Stanislawski erstarrt in Ehrfurcht. Und die Dortmunder? "Einfach überragend." Sagt ihr Trainer Jürgen Klopp

Jung, dynamisch, erfolgreich - das ist Borussia Dortmund 2010.
23.09.2010 16:57

"Wir sind noch nicht am Limit" BVB berauscht sich selbst

Nach dem famosen Saisonstart mit vier Siegen in den ersten fünf Bundesliga-Spielen treten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund auf die Euphoriebremse. Und freuen sich diebisch, dass ihr junges und talentiertes Team schon jetzt sein Leistungsvermögen ausschöpft.

2010-09-22T201915Z_01_INA107_RTRMDNP_3_SOCCER-GERMANY.JPG3142108384959564801.jpg
23.09.2010 00:10

Spielerisch von Sieg zu Sieg Klopps Dortmunder jagen Mainz

Neun Pflichtspiele, acht Siege - Borussia Dortmund scheint auf gutem Weg zurück zu einer echten Spitzenmannschaft. Der Gala beim Derby auf Schalke lassen die jungen Dortmunder von Jürgen Klopp ein berauschendes 5:0 über den 1. FC Kaiserslautern folgen. In der Tabelle steht nun nur noch Klopps Ex-Klub Mainz vor dem BVB.

Jürgen Klopp mit seinem Musterschüler Shinji Kagawa.
20.09.2010 19:45

Klopp ist "stolz auf die Kerle" BVB überzeugt mit Jugendstil

Jürgen Klopps Rasselbande macht Borussia Dortmund Hoffnung auf eine rosige Zukunft. Beim Derbysieg auf Schalke liefert die junge BVB-Elf einen beeindruckenden Nachweis ihrer Klasse - allen voran Glücksgriff Shinji Kagawa, 350.000-Euro-Schnäppchen aus Japan und in der noch jungen Saison schon dreifacher Torschütze.

2tdw2723.jpg1862249745400411871.jpg
19.09.2010 19:41

Schwarz-Gelbe Gala in Gelsenkirchen Dortmund demütigt Schalke

Der FC Schalke 04 verpasst im Revierderby gegen Borussia Dortmund den erhofften Befreiungsschlag. Gegen die erschreckend schwachen Gastgeber hat der überraschend starke BVB leichtes Spiel und trifft dreimal ins Tor. Durch den verdienten Auswärtssieg lassen die Dortmunder den Erzrivalen rat- und punktlos zurück - im Tal der Tränen, am Tabellenende.

16.09.2010 23:13

2:0 geführt, zurückgelegen, gewonnen BVB fährt Achterbahn in Lwiw

Youngster Mario Götze beschert Borussia Dortmund zum Auftakt der Europa League den Sieg beim ukrainischen Vertreter Karpaty Lwiw. Spät in der Nachspielzeit erzielt der erst 18-Jährige den entscheidenden Treffer in einer turbulenten Partie, die der BVB erst dominiert und dann scheinbar schon verloren hatte.

Zu Hause ist es eh am schönsten: die Dortmunder Fans in ihrem Westfalenstadion.
07.09.2010 14:47

"Finanzieren Schalke nicht Huntelaar" BVB-Fans boykottieren Derby

Es ist ihnen schlichtweg zu teuer. Und den Schalkern gönnen sie das Geld schon überhaupt nicht. Deswegen wollen die Fans des Ballvereins Borussia Dortmund in zwei Wochen nicht zum Bundesligaderby ins benachbarte Gelsenkirchen gehen. BVB-Trainer Jürgen Klopp unterstützt sie.

Zurück in der Bundesliga: Michael Ballack feierte in Dortmund zwar ein durchwachsenes Comeback, nach 90 Minuten aber einen souveränen Leverkusener Sieg.
22.08.2010 19:31

BVB bemüht, Leverkusen besser Ballack-Sieg beim Comeback

Borussia Dortmund verpatzt den Start in die neue Saison. Zum Abschluss des 1. Spieltags kassiert der bisweilen hilflose BVB gegen souveräne Leverkusener eine verdiente Heimniederlage. Bei Bayer 90 Minuten mit dabei ist Michael Ballack, der nach vier Jahren ein unspekaktuläres, aber siegreiches Bundesliga-Comeback feiert.