Bundestagswahl 2021

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundestagswahl 2021

241007868.jpg
09.05.2021 18:05

"Es geht um Haltung" Für Grüne kommt Palmer-Affäre zur Unzeit

Wird er zum "grünen Sarrazin"? Für Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock könnte der Konflikt mit Boris Palmer im Wahlkampf zum Dauerärgernis werden. Für die Konkurrenz ist der parteiinterne Zoff um Deutschlands bekanntesten Oberbürgermeister ein gefundenes Fressen.

bb3b96a7f0a66432d8b8ca56df5ce1af.jpg
09.05.2021 16:51

"Tag 1 unserer Aufholjagd" Die SPD ignoriert ihre Furcht

Mit scharfen Angriffen gegen die Union macht sich die SPD Mut für den Wahlkampf. Er sei es leid, "dass wir immer wieder anderen das Handwerk erklären und die Kohlen aus dem Feuer holen müssen", sagt Olaf Scholz über die Rolle der SPD in der Bundesregierung, bevor der digitale Parteitag ihn als Kanzlerkandidat bestätigt. Von Hubertus Volmer

240993123.jpg
08.05.2021 15:52

Thüringer AfD-Chef sagt Nein Höcke lehnt Bundestagskandidatur ab

Kurzzeitig geht das Gerücht um, der Thüringer AfD-Chef Höcke könnte im Herbst nach Berlin umziehen. Doch nun steht fest: Der umstrittene Landesvorsitzende lehnt eine Kandidatur für den Bundestag ab. Stattdessen will sich der rechte Politiker auf die Arbeit in Thüringen konzentrieren.

imago0117040978h (1).jpg
07.05.2021 08:25

Im Falle einer Wahlniederlage Laschet hält sich Tür nach NRW offen

Armin Laschet ist Unions-Kanzlerkandidat und CDU-Chef - doch seine Spitzenämter in Nordrhein-Westfalen will er trotzdem so schnell nicht aufgeben. Ein Landesparteitag, auf dem seine Nachfolge geregelt werden könnte, will er Berichten zufolge auf Oktober verschieben - nach der Bundestagswahl.

czaja youtub.PNG
06.05.2021 15:34

Eskalierender Flügelstreit Berliner CDU zerlegt sich über Maaßen

In der Hauptstadt-CDU tritt der Richtungsstreit offen zutage. Ein Ex-Fraktionschef im Landesparlament verlässt wegen Maaßen die Partei. Ein Direktkandidat für den Bundestag beklagt einen Rechtsruck - und wirbt mit einem Foto mit Gregor Gysi. Von Thomas Schmoll

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.