Christian Prokop

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Prokop

"Für mich ist es extrem wichtig, in körperlicher und mentaler Topform aufzulaufen":  Christian Prokop.
09.01.2019 11:22

Christian Prokop im Interview "Flow erwischen, Fans mitnehmen, WM-Halbfinale"

Die katastrophale EM in Kroatien ist Vergangenheit. Nach einem Jahr voller Einsichten freut sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop auf die WM: "Kann gut sein, dass ich zu engstirnig gedacht habe." Im Interview mit n-tv.de gibt er sich verhalten optimistisch auf dem Weg zum großen Ziel Halbfinale.

Christian Schwarzer ist skeptisch, ob die deutsche Mannschaft den WM-Triumph von 2007 wiederholen kann.
05.01.2019 08:29

Schwarzer über die Handball-WM DHB-Team ist "zum Erfolg verdammt"

Christian Schwarzer ist beim schwarz-rot-goldenen Handball-WM-Traum 2007 mittendrin. Für die WM 2019 fordert der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer im Interview bei n-tv.de von der deutschen Mannschaft ein erfolgreiches Abschneiden, sieht aber auch viele gravierende Probleme.

"Wir möchten das Publikum von Anfang an begeistern": Christian Prokop.
01.01.2019 20:55

"Wollen viel, müssen nichts" Prokop macht vor Handball-WM auf entspannt

Letzter Stopp in Hamburg: Vor dem WM-Start in Berlin treffen sich die deutschen Handballer in dieser Woche, um gemeinsam zu üben. Bundestrainer Christian Prokop biegt demonstrativ entspannt, aber mit klaren Vorstellungen und Vorgaben auf die Zielgerade der Turnier-Vorbereitung ein.

Michael Kraus muss dem deutschen Team bei der Handball-WM zuschauen.
10.12.2018 11:45

Bitter im vorläufigen Kader Prokop lässt Kraus' WM-Traum platzen

Bei der Handball-Weltmeisterschaft muss die deutsche Mannschaft eine schwere Gruppe meistern. Einen Monat vor dem Eröffnungsspiel in Berlin legt sich Bundestrainer Christian Prokop vorläufig fest, mit welchen Spielern das gelingen soll. Und mit welchen nicht.