Christine Lagarde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christine Lagarde

AP_19024573008827.jpg
30.04.2019 22:14

Zinsentscheid steht bevor Trump twittert Ratschläge an die Fed

Die verbale Einflussnahme von US-Präsident Trump auf Entscheidungen der US-Notenbank wird international mir Argusaugen beobachtet. Davon lässt sich der Republikaner nicht irritieren. Kurz vor einer Zinsentscheidung unterbreitet er öffentlich Vorschläge an die Federal Reserve.

119663251.jpg
26.04.2019 13:01

Versprechen von Xi Jinping Seidenstraße soll nachhaltig werden

Bei einer dreitägigen Konferenz in Peking präsentiert der chinesische Präsident Xi Jinping sein jüngstes Großvorhaben: Eine neue Seidenstraße soll zwischen Europa und Asien entstehen und den Handel fördern. Noch sehen viele Staatschefs das Projekt kritisch.

imago88222070h.jpg
21.01.2019 15:49

Weniger Spielraum der Länder IWF streicht die Prognosen zusammen

Keine Rezession, aber viele dunkle Wolken: Der Internationale Währungsfonds kassiert seine Wirtschaftserwartungen. Zu groß seien die Risiken. Zugleich mahnten die Experten die Länder, ihre Schulden zu reduzieren. Andernfalls seien kaum Reaktionen auf eine Krise möglich.

1b7eab56e8cefdb62b3158dc1ec2bbc3.jpg
17.09.2018 20:29

"Erhebliche Kosten" IWF warnt vor Brexit ohne Abkommen

Am 29. März 2019 möchte Großbritannien seinen Austritt aus der EU vollziehen. Bislang gibt es dafür noch kein Pakt zwischen den Briten und der EU. IWF-Chefin Lagarde warnt nun ausdrücklich: Ein Brexit ohne Deal käme einem "sofortigen Einbruch" gleich.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8