Dieter Hundt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Hundt

14.04.2005 07:15

Debatte um Familie Rürup für Elterngeld

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt ist mit seinem Vorstoß zur Kürzung der dreijährigen Jobgarantie für Mütter und Väter auf scharfe Kritik bei Regierungskoalition und Union gestoßen.

17.09.2004 10:50

"Großer Schaden" Hundt warnt vor Radikalen

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat vor einem "großen politischen und wirtschaftlichen Schaden" gewarnt, sollten radikale Kräfte in Brandenburg und Sachsen erstarken.

28.03.2004 08:24

"Hosen runter" Dieter Hundts neue Idee

Auch an diesem Wochenende hat Dieter Hundt wieder eine Idee: Der Arbeitgeberpräsident (BDA) meint, Vorstandsmitglieder von Aktiengesellschaften sollten ihre Gehälter offen legen.

05.02.2004 06:49

Plan B Weise folgt auf Gerster

Der bisherige Finanzvorstand der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, soll Berichten zufolge neuer Chef der Behörde werden. Aus der Bundesregierung heißt es, dies sei nicht ausgeschlossen. Weise genieße nach wie vor hohes Ansehen und besitze große Kompetenz. Zuvor war ein Kanzler-Plan zur Beilegung der Führungskrise bei der Bundesagentur gescheitert. Dem Plan zufolge hätten Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, DGB-Chef Michael Sommer und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement im Verwaltungs- bzw. Aufsichtsrat der Behörde das Präsidium bilden sollen.

31.12.2002 07:22

Erst Arbeit - dann Rente Länger ackern!

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat erneut für einen späteren Renteneintritt plädiert. Nur so sei das Problem leerer Rentenkassen in den Griff zu kriegen.

11.09.2002 09:56

Hartz-Vorschläge Kritik wird lauter

Das Job-Floater-Programm der Bundesregierung bleibt weiter umstritten. Jetzt hat sich auch Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt zu Wort gemeldet. Er hält die Vorschläge für ungeeignet.

  • 1
  • 2