Disney

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Disney

04.12.2002 14:11

"Schatzplanet" enttäuscht Walt Disney korrigiert Bilanz

Da hat sich der US-Unterhaltungskonzern wohl zu früh gefreut. Wegen des unerwartet schwachen Starts des neuen Streifens „Der Schatzplanet“ muss das Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001/02 (Ende September) nach unten korrigiert werden.

02.08.2002 22:15

Disney: Schluss mit lustig Wall Street taucht ab

Die befürchtete Hiobsbotschaft von der Konjunkturseite blieb am Freitag zwar aus, doch die Aktienmärkte gehen dennoch auf Talfahrt. Vor allem die schwachen Ausblicke von Disney und National Semiconductor verderben den Anlegern die Wochenendlaune.

01.08.2002 22:26

Onkel Dagobert, hilf! Walt Disney enttäuscht

Die große, bunte Disney-Welt scheint ein bisschen an Glanz verloren zu haben. Der Walt Disney Konzern hat im dritten Geschäftsquartal des Unternehmens (per 30. Juni) deutlich weniger verdient als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres.

29.06.2002 08:55

Zu Ungunsten verrechnet Disney-Bilanz nicht korrekt

Nach den Bilanzskandalen der US-Gesellschaften WorldCom und Xerox in der vergangenen Woche hat nun auch der US-Unterhaltungskonzern Disney Anpassungsbedarf in seinem Zahlenwerk für die letzten zwei Jahre angekündigt. Im Gegensatz zu WorldCom und Xerox handelt es sich bei Disney jedoch um Korrekturen nach oben.

13.05.2002 15:26

Milliardengeschäft OMD spricht mit Disney

Die Mediensparte des US-Unternehmens Omnicom Group will über Walt Disney Werbung im Wert von über einer Mrd. Dollar vertreiben. Das berichtet das „Wall Street Journal“ am Montag.