Jaber al-Bakr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jaber al-Bakr

Themenseite: Jaber al-Bakr

dpa

73fba140e3e67eafb90b347d3497d20c.jpg
03.11.2016 10:00

Festnahme in Berlin Terrorverdächtiger soll IS-Anhänger sein

Nach der Festnahme eines Terrorverdächtigen in Berlin wird mehr über den 27-Jährigen bekannt: Der Mann ist ein mutmaßliches IS-Mitglied. Er soll in Tunesien geboren sein und hält sich seit 2015 in Deutschland auf. Die Polizei hatte ihn schon längere Zeit im Visier.

82508991.jpg
19.10.2016 07:16

Lehren aus RAF-Zeit Maas ist gegen Gefängnis für Terroristen

Könnte ein zentrales Gefängnis für Terroristen und Terrorverdächtige Fehler verhindern, wie sie im Fall Al-Bakr geschehen sind? Der Bundesjustizminister glaubt nicht daran. Frühere Erfahrungen mit Terroristen hätten das Gegenteil bewiesen.

9fad67749bab07958a7ea0453ed4049a.jpg
15.10.2016 14:34

"Du verstehst schon" Al-Bakrs Bruder kündigt Rache an

Der Bruder des toten Terrorverdächtigen Jaber Al-Bakr, Alaa, verstrickt sich in Widersprüche. Den Männern, die seinen Bruder der Polizei auslieferten, droht er zudem Rache an. Er wolle als Flüchtling nach Deutschland kommen, sagt er in einem der Interviews.