Florida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Florida

23.06.2006 07:33

Schießerei in Riad Festnahmen in Miami

Bei einer Schießerei im saudiarabischen Riad sind sechs mutmaßliche Moslem-Extremisten getötet worden. In Miami im US-Staat Florida wurden unterdessen sieben Terrorverdächtige festgenommen.

14.06.2006 08:47

"Alberto" verliert an Kraft Flutwelle vor Florida

"Alberto", der erste Tropensturm der Saison, ist schwächer geworden und hat den US-Bundesstaat Florida weitgehend verschont. Er brachte allerdings eine bis zu zwei Meter hohe Flutwelle mit sich.

11.06.2006 09:50

Der erste der Saison Hurrikan in USA erwartet

Kurz nach Beginn der neuen Hurrikan-Saison hat sich im Atlantik ein erstes tropisches Tiefdruckgebiet gebildet. Nach Angaben des Hurrikan-Zentrums in Miami könnte es sich zu einem Tropensturm entwickeln und schwere Niederschläge in Florida verursachen.

24.05.2006 09:39

Neue Kaufanreize GM gibt Benzinrabatte

Der US-Autobauer lockt Verbraucher in zwei der nach Absatz wichtigsten US-Staaten mit einem neuen Rabattprogramm. GM sichert Kunden in Florida und Kalifornien eine Preisobergrenze für eine Gallone Benzin von 1,99 Dollar begrenzt auf ein Jahr zu.

18.05.2006 12:16

Bitte nicht füttern! Alligatoren in Florida

Florida-Reisende sollten Warnhinweise und Verbotsschilder in Bezug auf Alligatoren strikt beachten und die Tiere nicht füttern, sagt Markus Baur, Tierarzt an der Universität München.