Fritzbox

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fritzbox

Schutz für die Schaltzentrale: Der Router im Heimnetzwerk ist ein beliebtes Angriffsziel für Hacker.
07.02.2014 20:55

Auch andere Router in Gefahr AVM schließt Fritzbox-Sicherheitsleck

Noch gibt es keine heiße Spur, wer die Fritzbox-Router angegriffen hat. Der Hersteller hat die Lücke inzwischen entdeckt und will schnell Abhilfe schaffen. Das Bundesamt für Sicherheit warnt Besitzer von anderen Geräten. Derweil steigt die Zahl der Betroffenen.

Drucker 06 Kopie.jpg
28.08.2013 19:35

Wenn der Mac Probleme mit der Fritzbox hat So kommt der Drucker ins Netzwerk

Die Fritzbox ist ein toller Router, der in vielen Haushalten steht. Mit Mac-Rechnern gibt es aber manchmal Probleme, da die Box vor allem für Windows-Computer ausgelegt ist. Beispielsweise scheitern viele Mac-Nutzer daran, einen USB-Drucker einzurichten, der an der Fritzbox hängt. Aber das Problem lässt sich lösen.

Die Fritzbox kann vom USB-Speicher Fotos, Videos und Musik zu einem Notebook streamen.
17.04.2012 08:46

Musik, Bilder und Videos streamen Fritzbox wird zur Media-Box

Wenn an der Fritzbox ein USB-Speicher steckt, kann sie ohne PC-Unterstützung Musik, Bilder und Videos an Empfänger schicken, die sich im gleichen Netzwerk befinden. Wie es geht und mit welchen Geräten es funktioniert, lesen Sie hier. Es ist wirklich sehr einfach. von Klaus Wedekind

Via FritzNAS sind mit der Fritzbox verbundene Speicher überall zu erreichen.
09.04.2012 11:46

NAS macht's möglich Fritzbox speichert grenzenlos

Intern bietet die Fritzbox je nach Modell höchstens 512 Megabyte Speicher. Viel kann man damit nicht anfangen. Das ist aber auch nicht nötig. Denn die Kapazität der Box kann per USB-Anschluss und Cloud-Speicher nahezu grenzenlos erweitert werden. von Klaus Wedekind

Die AVM Fritzbox Fon WLAN 7390 ist weit mehr als ein Router.
02.04.2012 15:25

Fritzbox immer erreichbar Mit MyFritz in die Cloud

Wer über einen aktuellen AVM-Router wie die Fritzbox 7390 ins Internet geht, bekommt durch ein Firmware-Update auf Fritz!OS 5.20 einige sehr nützliche neue Funktionen. Eine von ihnen ist der Cloud-Service "MyFritz", mit dem man die Fritzbox übers Internet fernsteuern kann und immer und überall Zugriff auf seine Netzwerk-Speicher hat. Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht. von Klaus Wedekind

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen