Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

Abschied aus Lyon: Karim Benzema kickt künftig in Spanien.
01.07.2009 19:05

Für nur 35 Mio. Euro Benzema wechselt zu Real

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid befindet sich weiter im Kaufrausch. Mit dem französischen Torjäger Karim Benzema von Olympique Lyon können die "Königlichen" schon die dritte hochkarätige Verstärkung für die Offensive vermelden.

Dem Triumph beim Confed Cup folgte der Sprung an die Spitze des FIFA-Rankings.
01.07.2009 12:37

FIFA-Weltrangliste Deutschland fällt zurück

Brasilien hat die Spitze der Fußball-Weltrangliste zurückerobert, Deutschland ist abrutscht: Während die Seleção nach dem Gewinn des Confederations Cup wieder Nummer eins in der Wertung des Weltverbandes FIFA ist, ist die DFB-Auswahl auf Rang fünf zurückgefallen.

Halber Türke: Christoph Daum.
30.06.2009 16:21

Fener-Boss verspricht neue Spieler Daums kleines Paradies

Christoph Daums Rückkehr auf die Trainerbank des türkischen Fußball-Erstligisten Fenerbahce Istanbul ist perfekt. Exakt einen Monat nach seiner Kündigung beim Bundesligisten 1. FC Köln unterschrieb der 55-Jährige am Bosporus einen Vertrag bis 2012, nachdem die Auflösung des Kontraktes mit seinem Vorgänger Luis Aragones mehrere Wochen in Anspruch genommen hatte.

Kleiner Seitenhieb: Dieter Hieneß.
30.06.2009 15:21

Letzter Arbeitstag bei Hertha Hoeneß zeigt keinen Groll

Der zurückgetretene Manager Dieter Hoeneß hegt zumindest nach außen keinen Groll mehr über seinen unfreiwilligen Abgang beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, bei dem er heute seinen letzten Arbeitstag hatte.

Baut schon mal vor: Armin Veh im Trainingslager auf Sylt.
30.06.2009 15:01

VfL Wolfsburg: Titel kein Thema Armin Veh stapelt tief

Trainer Armin Veh vom deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg stapelt bei seinen Zielvorgaben für die kommende Bundesligasaison tief. "Die Meisterschaft war verdient, aber es kann doch keiner ernsthaft fordern, den Titel zu verteidigen."

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen