Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

Die Freude nach dem Sieg: Grundsätzlich aber sind Kapitänin Alexandra Popp und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nicht wirklich zufrieden.
14.06.2019 09:09

"Total in Bredouille gekommen" DFB-Team bucht WM-Achtelfinale und hadert

Kampf und Leidenschaft stimmen, spielerisch ist allerdings bei den deutschen Fußballerinnen eine Steigerung nötig, um bei der WM erfolgreich zu sein. Aber: Weil China gegen Südafrika gewinnt, reicht dem DFB-Team im letzten Gruppenspiel ein Remis, um als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen.

121335515.jpg
14.06.2019 00:57

Erfolgreiche Fußball-WM China siegt, Deutschland feiert

Deutschlands Fußballerinnen stehen schon vor dem letzten Gruppenspieltag im Achtelfinale der Weltmeisterschaft. Ausschlaggebend dafür ist der Sieg der Chinesinnen in ihrem zweiten Spiel gegen Südafrika, den Gegner des DFB-Teams am kommenden Montag. China spielt dann gegen Spanien.

imago40770518h.jpg
13.06.2019 20:45

Australien siegt kurios bei WM Monicas Eigentor schockt Brasilianerinnen

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich wird es in Gruppe C besonders spannend. Favorit Brasilien mit superstar Marta stolpert gegen engagierte Australierinnen. Eine krumme Flanke und ein kurioses Eigentor werden den Zuckerhut-Kickerinnen trotz einer 2:0-Führung zum Verhängnis.

imago40764408h.jpg
13.06.2019 13:16

Jugend forsch, "Maro" im Herzen Die DFB-Elf zündet gerade erst den WM-Turbo

Zufrieden ist das DFB-Team mit seiner bisherigen Leistung bei der WM in Frankreich nicht. Einige Fußballerinnen seien zu nervös, moniert Bundestrainerin Voss-Tecklenburg. Dabei spricht nicht nur der überzeugende Kampfeswille dafür, dass die deutsche Auswahl es weit bringen wird. Von Anja Rau, Valenciennes

imago40760803h.jpg
12.06.2019 22:34

DFB-Elf in der Einzelkritik Bühl wirbelt, Däbritz grätscht ins Glück

Die DFB-Elf kann bei der Fußball-WM in Frankreich auch im zweiten Gruppenspiel nicht überzeugen. Am Ende steht trotzdem ein Sieg und damit wohl der Einzug ins Achtelfinale. Während sich die Kapitänin für das Team aufopfert, erklärt Sara Däbritz ihren Treffer ganz nüchtern. Von Anja Rau, Valenciennes

5d1fe250127e5365eb8c01b597211fa9.jpg
12.06.2019 20:44

EM-Qualifikation in Israel Deutsche Handballer feiern Schützenfest

Der zweite Anzug sitzt: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft besiegt Israel auch ohne zahlreiche Stammspieler deutlich. Neben den Außenspielern überzeugt in Tel Aviv vor allem ein Debütant. Der Bundestrainer freut sich über viel neue Qualität - auch unter Druck.