Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

27.11.2001 15:00

Bald nicht mehr in Finnland? Nokia macht sich Gedanken

Ob Nokia bald aus Finnland wegzieht, ist noch offen. Unternehmenschef Ollila hatte in einer Fernsehsendung geäußert, das Unternehmen erwäge eine Abwanderung aus Finnland bis Ende des Jahres 2006. Die neuesten Absatzprognosen des weltweit größten Handy-Herstellers stehen dagegen nun fest.

20.11.2001 12:53

Schularbeiten ohne Panik? Spickzettel per SMS

Dank moderner Telekommunikationstechnik wird das Schummeln in der Schule leichter. Schüler können sich bei Klassenarbeiten künftig über das Handy mit Spickzetteln eindecken.

01.11.2001 09:12

Handy-Sparte im Visier Toshiba flirtet mit Siemens

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba liebäugelt offenbar mit der Mobilfunksparte von Siemens. Aus Toshibas Blickwinkel wäre ein Zusammenlegen der Handy-Sparte mit Siemens möglich, erklärte Toshiba-Chef Tadashi Okamura.