Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

19.10.2001 11:07

Handy-Absatz höher erwartet Nokia funkt Hoffnungssignale

Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen hat im dritten Quartal weniger Umsatz als erwartet erzielt. Der Gewinn je Aktie lag aber über den Erwartungen der Analysten. Im vierten Quartal soll es wieder aufwärts gehen.

10.10.2001 00:24

Pessimismus Motorola entlässt weiter

Der weltweit zweitgrößte Handy-Hersteller Motorola hat seine Absatzprognose für die weltweite Chipbranche gesenkt. Eine Erholung wird erst im ersten Halbjahr 2002 erwartet, die auch geringer als bisher prognostiziert ausfallen soll.

06.09.2001 20:27

Nachfragerückgang Motorola senkt Prognosen

Der weltweit zweitgrößte Handy-Hersteller Motorola hat angesichts der geringeren Nachfrage seine Umsatzerwartungen zurückgeschraubt und will weitere 2000 Stellen abbauen.

20.07.2001 08:17

Tiefrote Zahlen Ericsson mit hohen Verlusten

Das Handy-Geschäft hat den schwedischen Telekom-Konzern Ericsson tief in die Verlustzone getrieben. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde im zweiten Quartal ein Vorsteuerverlust von 571 Mio. Euro erwirtschaftet.