Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

18.02.2002 16:11

Bewegt und bunt i-mode startet im Frühjahr

Bunte Bilder, E-Mails und spezielle Internet-Seiten aufs Handy: i-mode, die japanische Standard-Plattform für mobile Datenkommunikation, soll im Frühjahr auch in Deutschland eingeführt werden.

18.02.2002 09:56

Technologieführer Motorola kündigt A820 an

Der US-Mobiltelefonhersteller wird nach eigenen Angaben im dritten Quartal das erste internetfähige Handy auf den deutschen Markt bringen. Damit wird Motorola zum Technologieführer, da alle anderen Anbieter später starten.

27.11.2001 20:30

Spaßbremse Nokia Neuer Markt im Minus

Der Markt kann ja nicht jeden Tag steigen - so lautete der lapidare Kommentar eines Händlers zum Neuen Markt am Dienstag. Der schwache Ausblick des finnischen Handy-Herstellers Nokia und das gesunkene US-Verbrauchervertrauen verdarben den Anlegern die Stimmung.

27.11.2001 15:00

Bald nicht mehr in Finnland? Nokia macht sich Gedanken

Ob Nokia bald aus Finnland wegzieht, ist noch offen. Unternehmenschef Ollila hatte in einer Fernsehsendung geäußert, das Unternehmen erwäge eine Abwanderung aus Finnland bis Ende des Jahres 2006. Die neuesten Absatzprognosen des weltweit größten Handy-Herstellers stehen dagegen nun fest.