Höhlenrettung von Berchtesgaden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Höhlenrettung von Berchtesgaden

Die Höhle ist nur schwer zugänglich.
16.06.2014 14:00

Ausruhen in Biwak 3 Höhlenretter kommen gut voran

Es ist schwer vorauszusagen, wie lange die Rettung des verunglückten Höhlenforschers Westhauser dauern wird. Doch aus der Tiefe kommen gute Nachrichten. In nur neun Stunden schafft der Trupp die nächste Etappe.

Die Bedingungen vor Ort fordern den Rettern körperlich und mental alles ab.
16.06.2014 10:50

Auf dem Weg nach Biwak 3 Höhlenretter müssen Steilwände hoch

Seit Freitag 17.48 Uhr läuft der Transport des verunglückten Höhlenforschers Westhauser. Bisher ging es vor allem waagerecht geradeaus und gut voran. Doch jetzt kommt das Rettungsteam mit seinem schwer verletzten Patienten an eine besonders gefährlich Stelle. Von Solveig Bach

Das Wetter ist schlecht am Riesending.
15.06.2014 18:10

Jetzt wird es kompliziert Höhlenretter vor steilem Aufstieg

Stück für Stück kommt der verletzte Höhlenforscher Johann Westhauser seiner Befreiung aus Deutschlands tiefster Höhle näher. Am Wochenende hat das Rettungsteam einen großen Teil der Strecke geschafft. Doch der schwierigste Abschnitt steht noch bevor.