Idomeni

Mazedonien hat seine Grenzen geschlossen, seitdem sitzen Tausende Flüchtlinge im griechischen Grenzort Idomeni fest - Nachrichten und Videos zum Thema.

Thema: Idomeni

n-tv.de / stepmap.de

Blick in die "Eko Kitchen": Essen für 1200 Flüchtlinge täglich
19.06.2016 10:05

Freiwillige in Griechenland Das treibt die Flüchtlingshelfer an

Sie kochen Essen, versorgen Flüchtlinge mit dem Nötigsten und sortieren Hilfslieferungen: Freiwillige Helfer sind das Rückgrat der Flüchtlingsversorgung in Griechenland. Geld bekommen sie nicht, die meisten tragen sogar ihre Reisekosten selbst - und doch kehren viele reicher nach Hause zurück. Von Julian Vetten, Polykastro

_OWF5175-1.jpg
12.06.2016 08:56

Tankstelle als Flüchtlingslager Endzeit-Idylle im Camp Eko

Vor zweieinhalb Wochen wurde das berüchtigte Lager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze geräumt. Noch immer leben in der Region mehrere Tausend Flüchtlinge. Die Atmosphäre dort erinnert an einen "Mad Max"-Film. Von Julian Vetten, Polykastro

AP_16147444927697.jpg
28.05.2016 11:36

Nach Räumung in Idomeni Flüchtlinge errichten neues Camp

Bereits Wochen vor der Räumung des Flüchtlingslagers in Idomeni brechen Tausende auf, um der geplanten "Umsiedlung" in staatliche Unterkünfte zu entgehen. Nun sind die Verschwundenen wieder aufgetaucht - in einem neuen improvisierten Lager.

Das improvisierte Flüchtlingslager an der griechischen Grenze wird von den örtlichen Medien "Ghetto Idomeni" genannt.
18.05.2016 17:26

Handel mit Drogen und Sex In Idomeni floriert die Kriminalität

In einem umfunktioniertem Eisenbahnwaggon soll sich ein Bordell befinden, außerdem blüht der Drogenhandel. Laut Medienberichten steigt im illegalen Flüchtlingslager an der griechischen Grenze die organisierte Kriminaltät. Die Polizei hält sich zurück.

abab62267a58098d9eaa6f913d6eaa1c.jpg
05.05.2016 19:02

Neue Eskalation in Idomeni Flüchtlinge wehren sich gegen Räumung

Selbst Kinder legen sich aus Protest auf die Schienen, als die griechische Polizei damit beginnt, das improvisierte Flüchtlingslager in Idomeni zu räumen. Sie hoffen noch immer, dass sich die Grenze öffnet. Doch die Polizei hat Weisung, notfalls mit Härte vorzugehen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4