Idomeni

Mazedonien hat seine Grenzen geschlossen, seitdem sitzen Tausende Flüchtlinge im griechischen Grenzort Idomeni fest - Nachrichten und Videos zum Thema.

Thema: Idomeni
Foto: n-tv.de / stepmap.de
Bilderserien
Nach Räumung in Idomeni: Flüchtlinge errichten neues Camp Nach Räumung in Idomeni Flüchtlinge errichten neues Camp

Bereits Wochen vor der Räumung des Flüchtlingslagers in Idomeni brechen Tausende auf, um der geplanten "Umsiedlung" in staatliche Unterkünfte zu entgehen. Nun sind die Verschwundenen wieder aufgetaucht - in einem neuen improvisierten Lager.

Neue Eskalation in Idomeni: Flüchtlinge wehren sich gegen Räumung Neue Eskalation in Idomeni Flüchtlinge wehren sich gegen Räumung

Selbst Kinder legen sich aus Protest auf die Schienen, als die griechische Polizei damit beginnt, das improvisierte Flüchtlingslager in Idomeni zu räumen. Sie hoffen noch immer, dass sich die Grenze öffnet. Doch die Polizei hat Weisung, notfalls mit Härte vorzugehen.