Institut für Demoskopie Allensbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Institut für Demoskopie Allensbach

Muss für viele nicht sein: Familienausflug.
24.04.2011 12:23

Umfrage zu Nachwuchs Viele ohne Kinder glücklich

Im Zeitalter der Individualisierung nehmen die Probleme der demographischen Entwicklung zu. Entscheidend ist, wie viele Kinder in einer Gesellschaft geboren werden. Die Deutschen sind gespalten: Weniger als die Hälfte sieht Kinder als zwingend zum Glücklichsein an.

Vor allem Zuwandererkinder aus bildungsfernen Haushalten werden nach Ansicht eines Experten den Bildungsstand weiter senken.
19.04.2011 16:37

Bildungsabstieg vorausgesagt Deutschland verpasst eigene Ziele

Deutschland hinkt bei mehreren von der EU gesetzten Bildungszielen hinterher. Von fünf für 2010 gesteckten Marken erreicht Deutschland nur eine. So ist die Lesefähigkeit der 15-Jährigen noch immer schlecht und die Schulabbrecher-Quote zu hoch. Ein PISA-Forscher warnt vor einer eher negativen Entwicklung in den kommenden Jahren.

Bei einem Zwillingstreffen in Neu-Anspach.
31.08.2010 12:48

Schröder stellt Studie vor Familie bleibt Deutschen heilig

Zum dritten Mal untersucht das Institut für Demoskopie Allensbach die Entwicklung des Familienlebens in Deutschland. Demnach wünschen sich die Deutschen mehr Zeit für ihre Familie. Mehr als 30 Prozent der Mütter berichten, dass sie Kinder und Arbeit schlecht unter einen Hut bekommen.

Das waren noch Ärzte! Das war noch Medizin! Hier stand noch die Liebe im Vordergrund! Zwei Klassen? Undenkbar!
05.08.2009 16:03

Deutsches Gesundheitssystem Vertrauen ist futsch

Die Mehrzahl der Bundesbürger hat einer Studie zufolge das Vertrauen in die Gesundheitspolitik verloren. 62 Prozent der Bevölkerung und 87 Prozent der Ärzte hätten vom Gesundheitswesen "keinen guten Eindruck", so ein Ergebnis.

kein Bild
26.02.2008 16:03

Alle Achtung Die angesehensten Berufe

Ärzte genießen in Deutschland im Vergleich zu anderen Berufsgruppen das höchste Ansehen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach hervor.

kein Bild
07.11.2007 14:31

Erledigungen im Internet Einkaufen vor Online-Banking

Das Einkaufen im Internet verbreitet sich bei den deutschen Verbrauchern schneller als das Online-Banking. Das teilt das Institut für Demoskopie Allensbach auf der Basis von jährlichen repräsentativen Befragungen mit.

kein Bild
19.03.2006 12:53

Wie bitte? Der Trend zum höflichen Kind

Deutsche Eltern wünschen sich höfliche Kinder. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach für das Bundesfamilienministerium hervor.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen