iPad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPad

Links das Galaxy Tab 10.1, rechts das iPad2
29.09.2011 16:25

Galaxy Tab 10.1 ein Verführer Apple hat Angst vor Samsung

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, was Anwälte in einem Prozess vom Stapel lassen. Aber was Apples Jurist in Australien über Samsungs Galaxy Tab 10.1 sagt, ist schon beachtlich. Das koreanische Tablet sei so verführerisch, dass die iPad-Verkäufe drastisch sinken könnten, warnt er.

Familienfoto: Kindle Fire, Kindle Touch und Kindle.
28.09.2011 18:20

Amazon unterbietet Apple Kindle Fire kostet nur 199 Dollar

Amazon startet eine Großoffensive gegen Apples iPad: Das Online-Versandhaus präsentiert ein 7-Zoll-Tablet, das nur 199 Dollar kosten soll. Außerdem stellt Amazon einen E-Book-Reader mit Touchscreen für 99 Dollar vor und reduziert den Preis für sein Standard-Lesegerät auf 79 Dollar. von Klaus Wedekind

Amazons "Kindle" ist in Europa nur mäßig erfolgreich.
28.09.2011 11:19

Fire frei aufs iPad Muss Apple Amazon fürchten?

Bisher ist die Dominanz von Apples iPad bei Tablet-Computern ungebrochen. Entweder sind die anderen Geräte zu schlecht oder Apple bremst die Konkurrenz juristisch aus. Jetzt weist alles darauf hin, dass Amazon mit einem eigenen Tablet antritt. Könnte der Online-Händler mit seinem breiten Inhalte-Angebot punkten, wo andere scheiterten?

Per Bildbearbeitung hat Apple das Seitenverhältnis des Galaxy Tab so angepassst, dass es dem iPad ähnlicher ist.
09.09.2011 13:46

Apple setzt Galaxy-Tab-Verbot durch Ein fragwürdiges Urteil

Natürlich gibt es eine große Ähnlichkeit des Galaxy Tab 10.1 mit dem iPad 2 und selbstverständlich hat Samsung Apples Tablet als Vorbild genommen. Aber das Urteil im Düsseldorfer Geschmacksmuster-Prozess ist doch recht kurios und man muss sich fragen, ob die Richterin nicht etwas zu blauäugig Apples Argumenten gefolgt ist. ein Kommentar von Klaus Wedekind

Links das Galaxy Tab 10.1, rechts das iPad2
09.09.2011 11:22

Apple triumphiert über Samsung Galaxy Tab 10.1 bleibt verboten

Apple erreicht tatsächlich, dass Samsung das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland nicht verkaufen darf. Das Düsseldorfer Landgericht bestätigt seine einstweilige Verfügung und folgt damit Apples Ansicht, Samsung habe das Geschmacksmuster des iPad verletzt.

Der Kindle hat bei Amazon Ambitionen geweckt.
05.09.2011 20:37

Verkaufsstart Ende November Amazon-Tablet fast fertig

Der mit Spannung erwartete iPad-Rivale des Online-Kaufhauses Amazon soll schon im November auf den Markt kommen. Ein erster Blick auf das Gerät lässt offenbar einen ernsthaften Apple-Konkurrenten erwarten. Zudem soll das Amazon-Tablet nur etwa die Hälfte des Marktführers kosten.

Der Samsung-Stand auf der IFA.
04.09.2011 12:30

Mitten im IFA-Trubel Samsung baut Galaxy-Tab ab

Der iPad-Streit mit Apple beschert Samsung den nächsten Rückschlag: Vor den Augen von zahlreichen Messebesuchern entfernen die Südkoreaner einen ihrer neuen Tablet-Computer vom IFA-Stand. Grund soll ein neuer Apple-Brief gewesen sein.

02.09.2011 14:02

Tablet-Wettstreit Toshiba hat das Dünnste

Die streitenden Tablet-Platzhirsche Apple und Samsung bekommen mehr als ernst zu nehmende Konkurrenz von Toshiba. Die Japaner stellen auf der IFA das derzeit dünnste und leichteste 10-Zoll-Tablet vor. Technisch scheint das AT200 locker mit iPad und Galaxy Tab mithalten zu können, aber auch optisch. Droht da ein neuer Geschmacksmuster-Prozess?

Hier ist es sauber: Ein Apple-Laden in Shanghai.
01.09.2011 15:15

Katastrophale iPad-Produktion Apples Zulieferer vergiften Umwelt

Apple gerät massiv in die Kritik. Bei der Produktion seiner iPhones und iPads in China sollen "enorme Mengen" von Gift anfallen, kritisieren Umweltschutzgruppen. Viele Zulieferer des Konzerns verseuchten die Umwelt mit Schwermetallen, in einigen Gegenden könnten die Fenster wegen der Abgase nicht mehr geöffnet werden.

Apple wirft Samsung vor, mit dem Galaxy Tab sein iPad zu kopieren und Schutzrechte zu verletzen.
25.08.2011 15:16

Verkaufsverbot für Samsungs Tablet Apple in Düsseldorf vorne

Der Plagiatstreit zwischen Apple und Samsung wird immer verwirrender. Während ein niederländisches Gericht keine große Ähnlichkeit zwischen Samsungs Galaxy-Geräten und iPhone beziehungsweise iPad sehen kann, bestätigt das Düsseldorfer Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1. Ein abschließendes Urteil fällt aber erst am 9. September.