Kabel Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kabel Deutschland

John Malone: Ist er bald Deutschlands "Kabelkönig"?
11.01.2010 11:21

US-Medienmogul Malone will mehr Bald neuer "Kabelkönig"

Der US-Medienmogul John Malone will das Kabelgeschäft in Deutschland aufrollen. Nach der im November bekanntgegebenen Übernahme von Unitymedia nimmt Malones Konzern Liberty Global nun Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) ins Visier.

Kabel Deutschland plant noch breiteres Breitband. Zunächst aber nur in drei bis vier Großstädten.
28.09.2009 11:54

100 Megabit/s Rasante Verbindungen ab 2010

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will vom kommenden Jahr an schnelle Internetverbindungen mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde anbieten. Zunächst sollen einige Ballungsräume versorgt werden.

Kabel Deutschland will "Alles aus einer Hand" anbieten.
25.05.2009 10:48

Marktoffensive Kabel macht mobil

Ab sofort bietet Kabel Deutschland auch Mobilfunkanschlüsse an: "Mobile Phone" und "Mobile Internet". Beide Angebote sind ohne Mindestvertragslaufzeit und Grundgebühr erhältlich.

26.11.2008 13:37

"Schwierige Rahmenbedingungen" Kabel Deutschland spart

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will nach einem Verlust im abgelaufenen Quartal weiter Kosten sparen. Vor rund zwei Wochen hatte KDG bereits den Abbau von zahlreichen Arbeitsplätzen in seinem technischen Service bekanntgegeben.

18.07.2008 13:27

Wild Charge Handy laden ohne Kabel

Das Ladepad der US-Firma Wild Charge kommt nach Deutschland. Auf der Internationalen Funkausstellung 2008 will Hama ein Ladepad für Akkus verschiedener technischer Geräte zeigen.

20.09.2007 11:08

Einigung über Primacom KDG kauft Orion-Kunden

Kabel Deutschland (KDG) kauft von der Orion-Gruppe Kabelnetze mit 1,2 Mio. Kundenanschlüssen in acht Bundesländern. Seine PrimaCom-Aktien will KDG im Gegenzug Orion andienen. Damit ist der Streit der beiden Kabelnetzbetreiber um die Mehrheit bei Primacom beendet.

20.10.2006 15:40

Technikerstab halbiert Kabel Deutschland streicht

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland streicht fast die Hälfte der Stellen bei seinen Technikern. Derzeit seien es rund 800. Von bisher 36 Standorten des Unternehmens sollen nach den Plänen der Geschäftsführung am Ende noch neun übrig bleiben.

19.07.2006 12:42

Arena auf Premiere Was ändert sich?

Kurz gefasst: nicht viel. Mehr ist einfach nur mehr. Wer möchte, der kann jetzt auch. Premiere wird das Arena-Abo in sein Programmbündel mit aufnehmen und den Premiere-Kunden im gesamten Gebiet von Kabel Deutschland nach Bedarf ebenfalls zugänglich machen.

13.07.2006 08:39

BaFin untersucht Kursprung Premiere zeigt Bundesliga

Der Abosender kann einem Großteil seiner Kunden doch noch Spiele der Fußball-Bundesliga zeigen. Premiere bietet seinen Abonnenten, die das Bezahlprogramm über den Netzbetreiber Kabel Deutschland empfangen, künftig das Fußball-Abo des Rivalen Arena an.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6