Kairo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kairo

122241832.jpg
21.07.2019 09:20

British Airways setzt Flüge aus Lufthansa fliegt wieder nach Kairo

Aufgrund von Sicherheitsbedenken setzen die Fluggesellschaften British Airways und Lufthansa ihre Flüge nach Kairo aus. Während die britische Airline die Unterbrechung mindestens sieben Tage aufrechterhalten will, starten Lufthansa-Flüge nun wieder Richtung Ägypten.

RTS20DRL.jpg
20.07.2019 22:28

Wegen Terror-Warnung British Airways streicht alle Flüge nach Kairo

Nachdem das britische Außenministerium eine Reisewarnung für Ägypten verschärft hat, streicht British Airways für eine Woche alle Flüge nach Kairo. Es bestehe Terrorgefahr beim Fliegen, heißt es in London ohne weitere Begründung. Andere Airlines fliegen die Stadt weiterhin an.

Gott sei Dank: Algerien gewinnt den Afrika-Cup.
20.07.2019 15:16

Schalker Pech-Fuß erfreut Ribéry Senegals Schwur zerbricht an Algerien

Ein geknickter Schalker steht im Mittelpunkt des Geschehens, und Aliou Cissé, der tief enttäuschte Trainer des Senegal, kann seinem Schwur keine Taten folgen lassen. Mit einem kuriosen Tor schon in der zweiten Minute gewinnt Algerien den Afrika-Cup, Franck Ribéry und seine Frau bejubeln in Kairo den Sieg.

121268093.jpg
04.07.2019 22:20

Ägypten empört über Auktion Tutanchamun-Büste erzielt Millionenpreis

Ganze 5,3 Millionen Euro bietet ein unbekannter Käufer bei einer Auktion für eine Büste des Pharaos Tutanchamun. Doch das Auktionshaus Christie's provoziert damit wütende Reaktionen aus Kairo. Die angebotene Büste sei vermutlich aus einem Tempelkomplex gestohlen worden, heißt es von dort.

116399474.jpg
03.02.2019 02:58

Keramik und Sarkophage 40 Mumien und Grabbeigaben in Ägypten

Immer wieder stoßen Forscher in Ägypten auf historisch bedeutsame Grabstätten. Nun gibt das Antikenministerium einen neuen beeindruckenden Fund südlich von Kairo bekannt. Es soll sich um 40 Mumien und Grabbeigaben in gutem Zustand handeln.